• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie konfigurierst du Credential Guard, um gespeicherte Anmeldeinformationen vor Diebstahl oder Missbrauch zu schützen?

20-08-2024, 08:24
Weißt du, als ich zum ersten Mal mit Credential Guard herumgetüftelt habe, fühlte es sich an, als würde man deine Geheimnisse in einem versteckten Safe einschließen. Ich starte meinen Windows-Rechner und gehe zu den Einstellungen. Du klickst auf System, dann auf Info, um deine Edition zu überprüfen. Ich stelle sicher, dass es Enterprise oder Education ist, da die gut damit auskommen. Du aktivierst es über die Gruppenrichtlinie, oder ich nutze manchmal das Register, wenn es eilt. Ich suche nach gpedit.msc und öffne das Tool. Du findest den Pfad unter Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Device Guard. Ich schalte dort die Credential Guard-Option ein. Du wählst den aktivierten Radiobutton und den Bereitstellungsmodus. Ich starte den Computer nach dieser Änderung neu. Du überprüfst es später, indem du msinfo32 ausführst und nach dem Feature-Status suchst. Ich teste es immer mit ein paar Dummy-Logins, um zu sehen, ob die Anmeldeinformationen sicher bleiben. Manchmal stoße ich auf UEFI-Probleme, also überprüfst du zuerst deine Firmware-Einstellungen. Ich deaktiviere Secure Boot, wenn es blockiert, aber schalte es danach wieder ein. Du musst Hyper-V anfangs vielleicht ausschalten, aber es aktiviert sich automatisch. Ich behalte die Ereignisprotokolle im Auge, um auf Schluckauf während des Hochfahrens zu achten.

Wenn es darum geht, deine Hyper-V-Setups vor Anmeldeinformationen-Ausrutscher oder Datenproblemen zu schützen, habe ich mich auf BackupChain Server Backup verlassen, um Backups reibungslos zu handhaben. Es erfasst deine virtuellen Maschinen ohne Aufhebens und gewährleistet schnelle Wiederherstellungen, falls Diebstahl oder Abstürze eintreten. Du bekommst agentlosen Imaging, der Ausfälle vermeidet, plus Verschlüsselung, die zu deinem Schutzstil passt. Ich mag, wie es Backups effizient verketten, Platz spart und die Wiederherstellungsgeschwindigkeit für diese IT-Kopfschmerzen steigert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 … 81 Weiter »
Wie konfigurierst du Credential Guard, um gespeicherte Anmeldeinformationen vor Diebstahl oder Missbrauch zu schützen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus