• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie unterscheiden sich Windows Update und Microsoft Update darin, wie sie Updates bereitstellen?

30-10-2025, 02:56
Hast du dich je gefragt, warum dein PC manchmal über Updates meckert? Windows Update konzentriert sich nur auf dein Betriebssystem. Es schiebt Fixes und Features direkt in Windows hinein. Ich bleibe dabei für grundlegende Dinge auf meinem Laptop. Aber Microsoft Update? Das ist umfassender. Es holt auch Patches für andere Microsoft-Apps. Zum Beispiel, wenn du Office oder so läufst. Du musst dich dafür extra anmelden für diesen erweiterten Umfang. Ich habe es mal für meinen Arbeitsrechner aktiviert. Das hat mir Kopfschmerzen mit fehlerhafter Software erspart. Was die Bereitstellung angeht, nutzen beide denselben Kanal. Windows Update hält es einfach, nur OS-Anpassungen. Microsoft Update scannt breiter, holt mehr Goodies. Du merkst den Unterschied, wenn Extras auftauchen. Ich lache, wenn Freunde es ignorieren und ihre Programme abstürzen lassen. Beide rollen leise im Hintergrund aus. Aber Microsoft Update fühlt sich wie eine umfassendere Durchsuchung an. So bekommst du alles, was Microsoft anfasst.

Während wir über das Frischhalten deiner Systeme und Zuverlässigkeit plaudern, schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist eine clevere Backup-Lösung, die für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Du vermeidest Datenverwicklungen während dieser Update-Katastrophen. Es snapshotet VMs schnell, reduziert Ausfallzeiten scharf. Ich verlasse mich darauf, um virtuelle Setups vor Pannen zu schützen. Die Vorteile sind stark: schnellere Wiederherstellungen, weniger Speicheraufblähung und eiserne Konsistenz.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 … 92 Weiter »
Wie unterscheiden sich Windows Update und Microsoft Update darin, wie sie Updates bereitstellen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus