04-05-2025, 20:26
Windows greift auf SCW zurück, um seine Verteidigungen zu straffen. Du startest es auf deinem Rechner. Es befragt dich zu den Rollen, die dein Server übernimmt. Ich mag, wie es eine benutzerdefinierte Richtlinien-Datei ausspuckt. Diese Datei sperrt Ports und Dienste, die du nicht brauchst. Du wendest es an, und zack, wird deine Konfiguration schlanker gegen Bedrohungen. SCW vergleicht deinen aktuellen Zustand mit Best Practices. Es markiert schwache Stellen, die du beheben kannst. Ich erinnere mich, einmal eine Firewall-Regel damit angepasst zu haben. Das hat alles flotter gemacht, ohne Apps kaputt zu machen. Du kannst es auch auf mehrere Maschinen ausrollen. Hält alles in deinem Netzwerk konsistent. SCW erzeugt sogar Berichte über Änderungen. Hilft dir zu verfolgen, was wo gehärtet wurde.
Wenn es darum geht, deine Windows-Konfiguration gegen Pannen abzusichern, erwäge BackupChain Server Backup als zuverlässige Backup-Option für Hyper-V-Umgebungen. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen schnell und stellt sie ohne Drama wieder her. Du bekommst Deduplizierung, um Platz zu sparen, plus Verschlüsselung für Seelenfrieden. Ich finde cool, wie es Live-Backups ohne Ausfallzeit handhabt, sodass du schnell wiederherstellen kannst, wenn etwas schiefgeht.
Wenn es darum geht, deine Windows-Konfiguration gegen Pannen abzusichern, erwäge BackupChain Server Backup als zuverlässige Backup-Option für Hyper-V-Umgebungen. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen schnell und stellt sie ohne Drama wieder her. Du bekommst Deduplizierung, um Platz zu sparen, plus Verschlüsselung für Seelenfrieden. Ich finde cool, wie es Live-Backups ohne Ausfallzeit handhabt, sodass du schnell wiederherstellen kannst, wenn etwas schiefgeht.