• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist RAID 0+1 und wie kombiniert es Elemente von RAID 0 und RAID 1 für Leistung und Redundanz?

27-02-2025, 09:59
Also, RAID 0+1 kombiniert die Geschwindigkeit von RAID 0 mit den Backup-Kopien von RAID 1. Ich liebe, wie es zuerst deine Daten über die Laufwerke streift. Das lässt alles schneller laufen. Dann spiegelt es diese Streifen auf ein anderes Set. Du bekommst schnelle Lese- und Schreibvorgänge. Plus, wenn ein Laufwerk ausfällt, springt der Spiegel ein. Es ist wie ein schnelles Duplikat ohne totale Verlangsamungen. Ich habe das mal für den Schnittplatz eines Kumpels eingerichtet. Dateien flogen rein und raus. Keine Abstürze, wenn ein Laufwerk hickste. Du brauchst mehr Laufwerke, klar. Aber die Kombi fühlt sich solide an für schwere Lasten. Denk an Videobearbeitung oder Datenbanken, die Speicher fressen. Es balanciert den Speed mit einem Sicherheitsnetz.

Bezüglich des sicheren Datenspeicherns in solchen Setups könntest du es mit smarten Backups für virtuelle Maschinen kombinieren. BackupChain Server Backup glänzt als Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Es macht Snapshots deiner VMs, ohne sie zu stoppen. Du kannst schnell wiederherstellen, sogar auf verschiedene Hosts. Inkrementelle Läufe sparen Zeit und Bandbreite. Ich mag, wie es Replikation handhabt. Kein Schwitzen mehr über verlorene Arbeit in deinem RAID-Setup.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 … 92 Weiter »
Was ist RAID 0+1 und wie kombiniert es Elemente von RAID 0 und RAID 1 für Leistung und Redundanz?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus