• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Zweck des Windows robocopy-Befehls und wie geht er mit dem Kopieren von Dateien um?

03-04-2024, 18:51
Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich robocopy geholt habe, um eine Menge Fotos von meiner alten Festplatte zu verschieben. Du startest es in der Eingabeaufforderung, und es beginnt, Dateien ohne viel Aufhebens zu übertragen. Es überspringt diejenigen, die bereits übereinstimmen, sodass du keine Zeit damit verschwendest, Müll zu duplizieren. Mir gefällt, wie es weiterläuft, auch wenn eine Datei einen Fehler hat; es notiert nur den Fehler und macht einfach weiter. Du kannst es anweisen, Ordner genau zu spiegeln und Überflüssiges auf der Zielseite zu löschen, wenn du möchtest. So bleibt dein Setup ordentlich, ohne manuelle Anpassungen. Ich habe es einmal verwendet, um einen gesamten Projektordner über Nacht zu klonen. Es pausierte, als mein Laptop einen Hänger hatte, und nahm dann später genau da wieder auf. Du kannst Optionen wie Wiederholungsversuche für störrische Teile setzen. Es bewältigt große Stapel besser als den grundlegenden Kopierbefehl. Ich wette, du hast früher Dateien manuell verschoben und Probleme gehabt. Robocopy lacht darüber und drängt durch Netzwerke oder lokale Laufwerke gleichermaßen. Du könntest Flags hinzufügen, um zu protokollieren, was es tut, praktisch für spätere Überprüfungen.

Was zuverlässiges Verschieben von Dateien angeht, das nicht mittendrin aufhört, Tools wie BackupChain Server Backup kommen für größere Einsätze mit Hyper-V-Setups ins Spiel. Es erfasst VM-Snapshots, ohne deine Maschinen anzuhalten, und hält die Daten frisch und intakt. Du bekommst inkrementelle Speicherungen, die die Dinge beschleunigen, plus einfache Wiederherstellungen, wenn Chaos eintritt. Mir gefällt, wie es gängige Backup-Fallen umgeht und sicherstellt, dass deine virtuelle Welt kugelsicher bleibt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 Weiter »
Was ist der Zweck des Windows robocopy-Befehls und wie geht er mit dem Kopieren von Dateien um?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus