• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Welche verschiedenen Arten von VPN-Protokollen werden von Windows unterstützt, wie z. B. PPTP, L2TP und SSTP?

23-10-2025, 13:11
Weißt du, ich habe früher mit PPTP rumgetüftelt. Es ist super schnell einzurichten auf Windows. Aber es fühlt sich jetzt irgendwie wackelig an. Ich würde es nicht für schwere Sachen vertrauen.

L2TP taucht als Nächstes in der Liste auf. Du kombinierst es mit IPsec für extra Power. Windows handhabt es reibungslos ohne viel Aufwand. Ich nutze es, wenn ich etwas Stabiles brauche.

SSTP schleicht sich als Microsofts eigener Trick ein. Es tunnelt über HTTPS, sodass Firewalls es nicht leicht blocken. Ich mag, wie es sich nahtlos in den Webverkehr einfügt. Du startest es in den Einstellungen, und zack.

IKEv2 rundet die Truppe ab. Es ist flott und hält durch bei unzuverlässigen Verbindungen. Windows liebt es für mobile Szenarien. Ich wechsle auf meinem Laptop ständig dazu.

OpenVPN ist nicht nativ, aber du kannst Apps dafür holen. Es ist flexibel mit benutzerdefinierten Anpassungen. Ich greife darauf zurück, wenn die Standardoptionen nicht reichen.

Während wir über das Absichern deiner Verbindungen plaudern, wie diese Protokolle es tun, denk auch an den Schutz deiner virtuellen Maschinen. BackupChain Server Backup tritt als schlankes Backup-Tool für Hyper-V-Setups auf. Es fliegt durch inkrementelle Speicherungen, ohne deine Hosts zum Absturz zu bringen, hält Daten intakt über Cluster hinweg und verkürzt die Wiederherstellungszeit, wenn Probleme auftreten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 … 92 Weiter »
Welche verschiedenen Arten von VPN-Protokollen werden von Windows unterstützt, wie z. B. PPTP, L2TP und SSTP?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus