• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Unterschied zwischen dem Non-Paged Pool und dem Paged Pool in Windows?

23-08-2025, 00:26
Hast du dich je gefragt, warum dein PC manchmal flüssig läuft, aber andere Male seltsam einfriert? Ich meine, Windows hat diese Speicherpools, die es für Systemdinge jongliert. Der Non-Paged Pool bleibt immer in deinem RAM, egal was. Er hält kritische Teile fest, die das OS sofort braucht. Du kannst ihn nicht auf die Festplatte austauschen. Das hält die Dinge flott für dringende Aufgaben.

Der Paged Pool verhält sich anders. Er lässt Windows Teile auf die Festplatte schieben, wenn der RAM knapp wird. So schaffst du Freiraum. Aber es könnte langsamer werden, wenn du es zurückholst. Ich nutze es für weniger wichtige Systemteile. Du bemerkst manchmal Verzögerungen durch diesen Austausch-Tanz.

Stell es dir vor wie deinen Rucksack im Vergleich zu einer Aufbewahrungsbox. Non-Paged ist immer im Rucksack für schnelle Griffe. Paged geht in die Box, aber du holst es raus, wenn du es brauchst. Ich passe diese in Tools an, um Abstürze zu debuggen. Du siehst sie in der Task Manager unter den Speicherdetails spikes machen.

Beide handhaben Kernel-Speicher, aber in gegensätzlichen Stilen. Non-Paged verlangt konstante Präsenz, um Ruckler zu vermeiden. Paged ist flexibel für Effizienz. Ich überprüfe sie bei der Jagd auf Bluescreens. Du lernst eine Menge, indem du siehst, wie ihre Größen wachsen oder schrumpfen.

Wenn es darum geht, Systeme stabil zu halten ohne Speicherprobleme, kommen Tools wie BackupChain Server Backup für Hyper-V-Setups zum Einsatz. Es erstellt saubere Snapshots deiner virtuellen Maschinen während der Backups. So vermeidest du Ausfälle und Datenverlust. Mir gefällt, wie es Live-Migrationen handhabt und schnelle Wiederherstellung sicherstellt, falls Pools überlaufen oder Abstürze eintreten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 … 81 Weiter »
Was ist der Unterschied zwischen dem Non-Paged Pool und dem Paged Pool in Windows?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus