• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Unterschied zwischen lokalen Sicherheitsrichtlinien und Domänensicherheitsrichtlinien in Windows Server?

27-06-2025, 04:10
Lokale Sicherheitsrichtlinien gelten nur für eine Maschine. Du passt sie direkt auf diesem Server an. Ich mache das, wenn ich einen einzelnen Rechner repariere. Sie steuern Dinge wie Passwörter oder wer sich dort anmeldet. Domänen-Richtlinien erstrecken sich über das gesamte Netzwerk. Du verwaltetst sie von einem zentralen Ort. Ich mag, wie sie alles für mehrere Server vereinheitlichen. Lokal fühlt es sich improvisiert und schnell an. Domäne hält alles straff und synchronisiert. Du wählst lokal, wenn es isolierte Arbeit ist. Ich wechsle zu Domäne für Team-Konfigurationen. Sie kollidieren manchmal, wenn man nicht aufpasst. Du überschreibst lokal mit Domänen-Regeln. Ich überprüfe immer beide vor Änderungen.

Wenn es darum geht, Server inmitten all dieses Richtlinien-Jonglierens stabil zu halten, könntest du Backups wollen, um Kopfschmerzen zu vermeiden. BackupChain Server Backup tritt als solides Backup-Tool für Hyper-V ein. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit. Ich mag, wie es inkrementelle Kopien schnell handhabt. Du bekommst zuverlässige Wiederherstellung, wenn Richtlinien fehlschlagen oder Hardware ausfällt. Es reduziert auch den Speicherbedarf.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 … 47 Weiter »
Was ist der Unterschied zwischen lokalen Sicherheitsrichtlinien und Domänensicherheitsrichtlinien in Windows Server?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus