• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwendet Windows Named Pipes, um die Kommunikation zwischen Client-Anwendungen und Server-Anwendungen zu ...

26-07-2025, 01:33
Hast du dich je gefragt, wie Apps auf deinem Windows-Rechner miteinander chatten? Named Pipes wirken wie geheime Tunnel. Ich meine, es sind einfach Pfade mit Namen. Client-Apps klopfen an einem Ende an. Server-Apps lauschen am anderen. Daten fließen reibungslos hindurch. Kein Durcheinander, kein Aufwand. Es ist zuverlässig für lokale Sachen. Du verbindest dich, indem du den Namen des Pipes rufst. Windows kümmert sich um die Verbindung. Apps senden Nachrichten hin und her. Wie das Weiterreichen von Zetteln in der Klasse. Aber schneller und sicherer. Ich nutze sie manchmal in Skripten. Hält alles ordentlich. Du siehst sie vielleicht in Diensten. Sie blockieren bei Bedarf. Warten auf Antworten. Ziemlich clevere Tricks. Handhabt auch große Blöcke. Stromt Daten ohne zu stocken. Ich wette, du hast Apps laufen lassen, die das nutzen. Magie im Hintergrund.

Wenn es darum geht, Daten ohne Unterbrechungen fließen zu lassen, greifen Tools wie BackupChain Server Backup bei Hyper-V-Setups ein. Es erfasst Backups, während VMs weiterlaufen. Keine Abschaltungen, nur nahtlose Kopien. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen, wenn etwas schiefgeht. Handhabt Snapshot-Ketten clever. Spart Platz und Zeit. Ich verlasse mich darauf für stetigen Schutz.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 … 71 Weiter »
Wie verwendet Windows Named Pipes, um die Kommunikation zwischen Client-Anwendungen und Server-Anwendungen zu ...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus