• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie geht Windows mit der Ausführung von Threads in Multi-Core-Umgebungen um?

27-04-2025, 01:19
Hast du dich je gefragt, warum dein PC nicht langsamer wird, wenn du mit Apps jonglierst? Windows verteilt Threads über die Kerne wie ein Barkeeper, der Getränke ausschenkt. Es wählt für jeden Thread den am wenigsten ausgelasteten Kern aus. Ich meine, der Scheduler beobachtet alles. Er jongliert Aufgaben, damit kein Kern untätig bleibt. Du startest ein Spiel. Threads rasen zu verschiedenen Kernen. Windows hält es flüssig. Manchmal pinnnt es Threads an spezifische Kerne. So hüpfen sie nicht herum. Ich habe das mal angepasst. Das hat meine Renders beschleunigt. Threads wachen auch schnell auf. Windows schiebt sie an den richtigen Platz. Kein Herumwarten. Du multitaskst schwere Sachen. Es balanciert die Last. Die Kerne brummen zusammen entlang. Ich liebe, wie es Spitzen antizipiert. Threads verschieben sich, wenn ein Kern heiß wird. Das hält dein System cool. Du bemerkst es im Task-Manager. Threads tanzen zwischen Kernen. Windows macht es nahtlos. Kein Aufwand für dich.

Dieser Jonglierakt erinnert mich daran, virtuelle Maschinen ohne Ruckeln am Laufen zu halten. BackupChain Server Backup tritt als solides Backup-Tool für Hyper-V-Setups ein. Es macht Snapshots deiner VMs live, keine Downtime nötig. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und chain-basierten Speicher, der Platz spart. Ich verlasse mich darauf für schnelle Recoveries. Es handhabt mehrere Hosts mühelos.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 … 81 Weiter »
Wie geht Windows mit der Ausführung von Threads in Multi-Core-Umgebungen um?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus