• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist risikobasiertes Testen und wie priorisieren Penetrationstester Schwachstellen basierend auf ihrem pote...

15-10-2022, 01:16
Hey, risikobasiertes Testen ist im Grunde meine bevorzugte Methode, um keine Zeit mit jedem kleinen Detail zu verschwenden, wenn ich die Sicherheit eines Systems überprüfe. Ich meine, du kannst nicht alles unter der Sonne testen, weil das mit begrenzten Ressourcen einfach unmöglich ist, oder? Also konzentriere ich mich auf die Teile, die die größten Bedrohungen darstellen. Denk mal so darüber nach: Ich bewerte die Wahrscheinlichkeit, dass etwas Schlimmes passiert, und wie viel Schaden es anrichten könnte, wenn es passiert. Wenn eine Schwachstelle einem Angreifer erlaubt, sensible Kundendaten zu stehlen, steht das ganz oben auf meiner Liste im Vergleich zu einem kleinen Fehler, der nur eine Anmeldeseite verlangsamt. Ich mache das jetzt schon seit einigen Jahren, und es erspart mir immer Kopfschmerzen, weil ich zuerst die risikobehafteten Bereiche abdecke.