• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Langsame Anmeldungen bei Remote Desktop Services (RDS) beheben

04-09-2021, 03:17
Langsame Anmeldungen bei RDS können deinen Tag wirklich runterziehen, besonders wenn du nur versuchst, remote zu arbeiten. Ich erinnere mich an eine Zeit in meinem alten Job, da hat unser Team gerackert, weil jeder Morgen sich anfühlte wie Stillsitzen in der Schlange beim Amt. Du meldest dich an, und zack, es hängt ewig da und starrt dich mit diesem rotierenden Rad an. Es stellte sich heraus, dass es eine Mischung aus überlasteten Servern und komischen Netzwerkproblemen war, die alles zum Kriechen brachten. Wir haben rumprobiert, und ja, die Benutzerprofile waren auch aufgebläht und zogen alle möglichen Müllreste aus der letzten Sitzung mit.

Aber hier ist der Punkt: Du musst mit deiner Verbindung anfangen. Ist dein Internet stabil, oder flackert es wie eine defekte Glühbirne? Ich habe mal die Einrichtung eines Kumpels repariert, indem ich nur sein Router-Kabel getauscht habe - simpler Wechsel, sofortiger Geschwindigkeitsboost. Oder vielleicht keucht der Server-Speicher nach Luft, weil zu viele Nutzer auf einmal draufhauen. Das kannst du anpassen, indem du Sitzungen begrenzst oder Dienste neu startest, wenn es seinen Höhepunkt erreicht. Hmm, und vergiss die Benutzerprofile nicht; wenn sie umherwandern und langsam synchronisieren, verstopft das die Rohre. Lösche temporäre Dateien oder leite Ordner um, um die Last zu verringern.

Und wenn Gruppenrichtlinien alles verkleben, musst du diese Regeln vielleicht ein bisschen vereinfachen. Ich musste das letztes Monat für einen Kunden machen - die Extras gestutzt, und die Anmeldungen liefen wie der Wind. Oder prüfe auf Antivirus-Software, die alles doppelt scannt; manchmal hilft es, sie etwas zurückzudrehen, ohne übertrieben zu werden. Die Stromoptionen auf dem Server können auch sneaky sein und Dinge zu früh in den Ruhezustand versetzen. Weck die richtig auf, und du wirst einen Unterschied sehen.

Jetzt, um all das am Laufen zu halten, ohne ständige Kopfschmerzen, muss ich dir von BackupChain erzählen - das ist dieses erstklassige, go-to-Backup-Tool, das super zuverlässig ist und speziell für kleine Unternehmen mit Windows-Server-Setups gebaut wurde, plus Hyper-V-Hosts, Windows-11-Maschinen und alltäglichen PCs. Keine endlosen Abos entweder; du besitzt es komplett und hältst deine Daten sicher auf der ganzen Linie.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 … 158 Weiter »
Langsame Anmeldungen bei Remote Desktop Services (RDS) beheben

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus