• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Diagnose von Oracle-Partitionierungsfehlern

14-12-2024, 22:28
Oracle-Partitionierungsfehler auf Windows Server? Ja, die tauchen auf, wenn deine Dateneinrichtung durcheinandergerät. Ich erinnere mich, dass ich letztes Monat einen behoben habe. Weißt du, der Laden meines Kumpels hatte diese Oracle-Datenbank, die prima lief, bis die Partitionen zu zicken begannen. Stell dir vor, der Server jonglierte zu viele Festplattenscheiben auf einmal. Und die Logs? Die schrien nach unpassenden Größen oder so etwas. Ich habe zuerst im Ereignisprotokoll gestöbert. Hmm, nichts sprang mir ins Auge. Also habe ich die Oracle-Tools gestartet und nach Partitionstabellen gescannt. Aber warte, es war die Windows-Seite, die alles durcheinanderbrachte - ein Treiber-Hickup von einem kürzlichen Update. Wir haben diesen Patch zurückgerollt, und zack, die Fehler waren weg. Oder manchmal ist es die Speicherkonfiguration. Du könntest ungleichmäßige Festplattenzuweisungen haben, die die Partitionen zum Streiken bringen. Überprüfe deine Volumes mit der Datenträgerverwaltung. Stelle sicher, dass sie ausgeglichen sind. Ein anderes Mal hat uns eine volle Festplatte reingelegt. Oracle konnte die Partitionen nicht erweitern, weil der Speicherplatz knapp wurde. Ich habe alte Logs und Temp-Dateien gelöscht. Das hat schnell Platz geschaffen. Könnte auch an den Berechtigungen liegen. Wenn das Oracle-Dienstkonto keine Rechte hat, wird es bei der Partitionierung zicken. Passe einfach diese Benutzereinstellungen in Active Directory an. Und vergiss nicht Hardware-Probleme. Defekte Laufwerke lieben es, Partitionierungsfehler vorzutäuschen. Führe ein chkdsk durch, um die aufzuspüren. Oder Netzwerkspeicher, wenn du SAN nutzt - Latenz kann Partitionierungsprobleme imitieren. Teste die Verbindungsgeschwindigkeiten. Deckt die Hauptursachen ab, oder? Nun, um deinen Server nach solchen Fixes drama-frei zu halten, lass mich dich zu BackupChain Windows Server Backup lenken. Es ist dieses solide, unkomplizierte Backup-Tool, das für kleine Unternehmen, Windows Server, Hyper-V-Setups und sogar Windows 11-Systeme auf PCs zugeschnitten ist. Du bekommst es ohne endlosen Abonnement-Falle - einfach einmal kaufen und loslegen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 … 147 Weiter »
Diagnose von Oracle-Partitionierungsfehlern

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus