• Home
  • Members
  • Team
  • Help
  • Search
  • Register
  • Login
  • Home
  • Members
  • Help
  • Search

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie können Sie benutzerdefinierte Tastenkombinationen für häufig verwendete Aktionen in VMware Workstation einrichten?

21-01-2024, 05:57
Ich erinnere mich, als ich zum ersten Mal mit VMware Workstation angefangen habe und ich ständig zur Maus griff, jedes Mal, wenn ich eine Aktion ausführen musste. Sicher, die Benutzeroberfläche war benutzerfreundlich, aber es gab etwas an der Verwendung von Tastenkombinationen, das die Dinge einfach viel effizienter und ehrlich gesagt cooler machte. Wenn du wie ich bist und deinen Arbeitsablauf optimieren möchtest, möchtest du benutzerdefinierte Tastenkombinationen für die Aktionen einrichten, die du ständig verwendest.

Zuerst sprechen wir ein wenig darüber, wie du Tastenkombinationen in VMware normalerweise verwendest. Die Standardkombinationen sind praktisch, aber manchmal passen sie einfach nicht zu deinem persönlichen Arbeitsablauf. Wenn du beispielsweise häufig den Status einer VM schnappst oder zwischen verschiedenen VM-Konfigurationen wechselst, kann eine benutzerdefinierte Kombination dir eine Menge Zeit sparen. Du kannst tatsächlich deine eigenen Kombinationen erstellen und zuweisen, sodass sie sich für dich natürlich anfühlen. Es geht wirklich darum, die Software für dich arbeiten zu lassen.

Um zu beginnen, musst du ins Einstellungsmenü gehen, um auf das Anpassungsfeld für Tastenkombinationen zuzugreifen. Starte VMware Workstation. Du möchtest auf das Menü „Bearbeiten“ oben klicken und dann „Einstellungen“ auswählen. Du wirst eine Reihe von Tabs sehen, aber was du suchst, ist der Tab „Tastenkombinationen“. Hier passiert die Magie.

Sobald du im Tab „Tastenkombinationen“ bist, siehst du eine Liste von Aktionen zusammen mit den entsprechenden Kombinationen. Es ist ziemlich einfach. Du kannst durchscrollen und sehen, was bereits eingerichtet ist. Ich finde es immer interessant zu sehen, wie viele Aktionen bereits Standardkombinationen haben und welche ich verwende, aber nicht wusste, dass es dafür Kombinationen gibt. Wenn du jemals gedacht hast: „Moment, es gibt eine Kombination dafür?“, bist du definitiv nicht allein!

Jetzt wird es spannend. Wenn du bestehende Kombinationen findest, die du nicht oft verwendest oder die für dich nicht funktionieren, kannst du sie ändern. Zum Beispiel hatte ich die Angewohnheit, die gleiche Kombination für eine völlig andere Aktion in einer anderen Anwendung zu verwenden, was zu ein paar versehentlichen Bewegungen führte. Also habe ich die Kombinationen so umgestellt, dass sie sich intuitiver für mich anfühlten.

Wenn du eine Kombination erstellen oder ändern möchtest, klicke einfach auf die Aktion, die du ändern möchtest. Du wirst ein Feld sehen, in dem du deine neue Tastenkombination eingeben kannst. Ich empfehle, etwas auszuwählen, das leicht zu merken ist, aber nicht mit bestehenden Befehlen in Konflikt steht. Mein persönlicher Trick ist es, eine Kombination zu verwenden, die sich auf die Aktion bezieht. Wenn ich zum Beispiel einen Snapshot setze, benutze ich vielleicht „Strg + S“, da es ähnlich wie das Speichern von etwas ist. Achte nur darauf, dass du keinen wichtigen Befehl versehentlich überschreibst!

Hier ist ein guter Punkt zu beachten: Einige Kombinationen sind bereits vom allgemeinen System oder PMI belegt, also könntest du seltsame Ergebnisse erhalten, wenn du versuchst, sie festzulegen. Es ist ein wenig ein Versuch-und-Irrtum. Wenn du auf Konflikte stößt, schau einfach in die Liste und finde eine verfügbare. Du erhältst normalerweise eine Benachrichtigung, die dir mitteilt, ob die von dir gewählte Kombination bereits verwendet wird.

Nachdem du deine benutzerdefinierten Kombinationen festgelegt hast, solltest du sie unbedingt testen. Starte eine VM und probiere deine neu definierten Kombinationen aus! Ich kann dir nicht sagen, wie befriedigend es ist, die Tasten zu drücken, die du festgelegt hast, und zu sehen, dass sofort etwas passiert. Es ist jedes Mal ein kleiner Sieg. Außerdem werden diese Kombinationen, während du übst, zur zweiten Natur. Manchmal ertappe ich mich dabei, sie in anderer Software einzugeben, was ein wenig verwirrend sein kann!

Denke auch daran, dass, während Anpassungen fantastisch sind, es ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann, sich an dein neues Layout zu gewöhnen. Wenn du jemals das Gefühl hast, einen Fehler gemacht zu haben und die ursprünglichen Kombinationen zurück möchtest, kannst du sie immer auf die Standardwerte zurücksetzen. Gehe einfach zurück zum Tab „Tastenkombinationen“ und suche nach der Reset-Option. Es ist wie ein Sicherheitsnetz – zu wissen, dass du immer zurückkehren kannst, wenn es nötig ist, ist ziemlich beruhigend!

Wenn du dich mit diesen benutzerdefinierten Befehlen wohler fühlst, könntest du anfangen, wie du über Tastenkombinationen hinaus einen effizienteren Arbeitsablauf erstellen kannst. Aktionen zu kombinieren kann der nächste Schritt sein; einige Aktionen können zusammengeführt werden, was noch mehr Zeit spart. Wenn du eine bestimmte Gruppe von Aktionen findest, die du tendenziell zusammen ausführst, solltest du in Betracht ziehen, die Möglichkeit zu prüfen, sie zu automatisieren. Es gibt in der Regel Tools oder Skripte, die dabei helfen können, je nachdem, was du erreichen möchtest.

Und wo wir gerade von Automatisierung sprechen – hast du darüber nachgedacht, dir ein persönliches Spickzettel zu erstellen? Ich habe das gemacht, als ich meine Kombinationen festlegte, damit ich sie nicht vergesse. Ein einfaches Dokument oder ein Post-it auf deinem Desktop mit deinen Lieblingskombinationen kann dir helfen, dich daran zu erinnern, was du festgelegt hast. Du solltest die Aktion neben jeder Kombination für eine einfache Referenz einfügen, während du dich daran gewöhnst.

Im Laufe der Zeit wirst du vielleicht feststellen, dass sich deine Bedürfnisse ändern. Möglicherweise fügst du neue Arbeitsabläufe hinzu oder verschiebst den Fokus auf andere Arten von Projekten. An dieser Stelle ist es wichtig, deine Kombinationen und Einstellungen zu überprüfen. Regelmäßiges Überprüfen, wie effektiv dein aktuelles Setup ist, kann dir helfen, deine Methode zu verfeinern und dich anzupassen, während sich deine Arbeit weiterentwickelt. Manchmal sind es diese kleinen Anpassungen, die den größten Unterschied in der Effizienz ausmachen.

Und wenn du mit anderen zusammenarbeitest, zögere nicht, deine Kombinationen und Tipps mit deinem Team zu teilen. Es ist eine großartige Möglichkeit, Gespräche zur Verbesserung von Arbeitsabläufen zu initiieren, und vielleicht bekommst du von ihnen einige fantastische Ideen für dein eigenes Setup. Oft haben Menschen ihre eigenen Tricks, und Wissen zu teilen, ist es, worum es in der IT-Community geht.

Eine letzte Sache: Pass auf, dass du dich nicht zu sehr nur auf die Kombinationen konzentrierst. Sie sind fantastisch, aber sie sind ein Werkzeug, das dazu gedacht ist, deine Erfahrung zu verbessern, nicht sie vollständig zu definieren. Manchmal ist ein altmodischer Klick völlig angemessen oder sogar notwendig. Es geht wirklich um das Gleichgewicht.

Letztendlich kann das Anpassen deiner Tastenkombinationen in VMware Workstation die Art und Weise, wie du mit der Software interagierst, zum Besseren verändern. Es ist eine Gelegenheit, deine Erfahrung persönlicher und effizienter zu gestalten. Jedes Mal, wenn du zur Tastatur greifst und siehst, dass deine Finger über den genau festgelegten Tasten schweben, wirst du wissen, dass du in deine Produktivität investiert hast. Außerdem macht es einfach Spaß, Prozesse auf Arten zu optimieren, die sich einzigartig anfühlen!

Also geh schon mal los! Experimentiere, nimm Änderungen vor und genieße die kleinen Siege, die mit der Beherrschung deiner eigenen Arbeitsabläufe in VMware kommen. Denk daran, jeder Profi war einmal ein Anfänger – genau wie du!
Markus
Bewertung: 0
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein VMware Workstation v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Weiter »
Wie können Sie benutzerdefinierte Tastenkombinationen für häufig verwendete Aktionen in VMware Workstation einrichten?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus