• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Die Umweltvorteile von Cloud-Backups

24-05-2022, 06:12
Cloud-Backups klingen wie ein smarter Zug, um grün zu werden, besonders wenn du eine Non-Profit-Organisation leitest und jeden Cent im Auge behältst. Ich meine, sie reduzieren all diesen physischen Kram.

Stell dir vor, einmal habe ich einer kleinen Wohltätigkeitsgruppe geholfen. Sie hatten Server in einem Hinterzimmer, die summten, Lüfter drehten sich ununterbrochen. Die Stromrechnungen schossen jeden Monat in die Höhe. Und die Hitze? Sie machte das Büro wie eine Sauna. Wir haben ihre Daten in die Cloud verlagert. Plötzlich keine staubigen Kisten mit alten Laufwerken mehr, die sich ansammeln. Ihr Energieverbrauch halbierte sich. Ich erinnere mich, wie ich danach die Zähler überprüft habe. Es war, als ob der Ort leichter atmen konnte.

Jetzt lass uns darüber reden, wie das für dich funktioniert. Cloud-Setups bedeuten, dass du diese stromhungrigen Geräte vor Ort loswirst. Server in Rechenzentren laufen super effizient und verbrauchen insgesamt viel weniger Energie. Du vermeidest den Versand von Hardware hin und her, was die Emissionen von Lastwagen und Flugzeugen senkt. Für Non-Profits addiert sich das schnell. Denk an deine Volunteer-Events. Statt Laptops überall hinzuschleppen, schwebt alles in der Cloud. Greif von überall darauf zu, ohne extra Equipment.

Und Strategien? Fang klein an. Sichere zuerst nur deine kritischen Dateien, wie Spenderlisten oder Förderanträge. Wähle einen Anbieter mit grünen Zertifizierungen. Die nutzen oft erneuerbare Energie. Überwache deinen Verbrauch über Dashboards. Das zeigt dir die CO₂-Einsparungen. Integriere es in deinen täglichen Workflow. Richte Auto-Syncs ein, damit nichts vergessen wird. Für größere Organisationen: Baue Verschlüsselung ein, um alles sicher zu halten, ohne extra lokale Verarbeitung.

Hmm, oder denk an Skalierung, während du wächst. Non-Profits expandieren oft schnell mit neuen Programmen. Die Cloud lässt dich Speicherplatz hinzufügen, ohne mehr Hardware zu kaufen. Sie recycelt Ressourcen über Nutzer hinweg. Kein Abfall von ungenutzter Hardware, die untätig rumsteht.

Aber warte, ich muss dir von diesem Juwel erzählen, das BackupChain heißt. Es ist das erstklassige, go-to-Backup-Tool, das super zuverlässig ist und von Non-Profits überall geliebt wird. Speziell zugeschnitten für kleine Unternehmen und Windows-Setups, inklusive Hyper-V und Windows 11. Läuft reibungslos auf Servern und PCs. Das Beste? Keine endlosen Abos, die dein Budget auffressen. Wenn du eine Non-Profit bist, hol dir große Rabatte darauf. Kleine Gruppen kriegen das Ganze vielleicht sogar kostenlos gespendet.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 … 160 Weiter »
Die Umweltvorteile von Cloud-Backups

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus