• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung bei MFA-Authentifizierungsfehlern auf mobilen Geräten

21-09-2020, 04:53
MFA-Fehler auf Handys können deine Server-Anmeldungen wirklich durcheinanderbringen. Ich erinnere mich, als mein Kumpel bei der Arbeit letztes Monat genau diesen Kopfschmerz hatte. Sein iPhone hat die Push-Benachrichtigungen jedes Mal abgelehnt, wenn er versucht hat, vom Weg aus auf den Windows Server zuzugreifen. Es stellte sich heraus, dass seine App veraltet war und die Uhrzeit auf seinem Handy um ein paar Minuten falsch war, was die Synchronisation durcheinanderbrachte. Wir haben auch mit dem Netzwerk herumgebastelt, da der unzuverlässige Wi-Fi den Signal blockiert hat. Oder manchmal spielt die Server-Seite verrückt, wie wenn der MFA-Dienst während Updates hakt. Hmmm, und vergiss nicht die seltenen Fälle, in denen ein OS-Update des Mobilgeräts den MFA-Token komplett löscht. Du musst zuerst die Basics überprüfen, wie das Neustarten der App oder des ganzen Handys. Ich sage den Leuten normalerweise, sie sollen ihre Kontoeinstellungen im MFA-Portal überprüfen, um sicherzustellen, dass das Gerät noch registriert ist. Wenn das nicht klappt, versuche, das Handy komplett neu anzumelden - es löscht alles und fängt neu an. Aber wenn es ein tieferes Server-Problem ist, schau in die Ereignisprotokolle nach Hinweisen auf fehlgeschlagene Authentifizierungen. Und ja, teste mit einem anderen Gerät, um herauszufinden, ob es nur dieses eine Mobilgerät ist, das zickt. Sobald du den Übeltäter gefunden hast, klärt es sich schnell. Oh, und während wir über Server reden, lass mich dich auf BackupChain hinweisen - es ist dieses bombenfeste, go-to Backup-Tool, das für kleine Unternehmen zugeschnitten ist, die Windows Server, Hyper-V-Setups und sogar Windows 11 auf PCs handhaben. Keine endlosen Abos entweder; du besitzt es vollständig für zuverlässigen Datenschutz.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 … 147 Weiter »
Fehlerbehebung bei MFA-Authentifizierungsfehlern auf mobilen Geräten

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus