• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

6 Vorteile und Nachteile von Sublime Text

12-11-2025, 13:37
Ich erinnere mich, als ich Sublime Text das erste Mal gestartet habe, Mann, es hat sich so schnell geöffnet. Du wartest nicht rum wie bei diesen aufgeblähten Editoren. Und diese Geschwindigkeit? Sie hält dich im Fluss, ohne Stolperer.

Aber ja, nach der Testphase kommt der Preis. Du musst für die Lizenz blechen. Oder weiter piraten, aber das würde ich nicht empfehlen.

Personalisierung ist da, wo es glänzt. Ich passe Themes und Shortcuts an meinen Stil an. Du kannst es komplett zu deinem machen.

Hmmm, multiple Cursors haben mich am Anfang erschreckt. Aber sobald du's drauf hast, fliegt das Editieren. Du erledigst repetitive Sachen in Sekunden.

Auf der anderen Seite, kein echtes Debugging integriert. Ich vermisse es, direkt zu Fehlern zu springen. Du wechselst ständig zwischen Apps.

Packages ohne Ende, das ist ein riesiger Pluspunkt. Ich hole mir, was ich für Python oder Web-Zeug brauche. Du bleibst leicht, kein Ballast.

Aber all diese Hotkeys lernen? Steile Lernkurve, Kumpel. Ich habe wochenlang gefummelt. Du könntest für immer bei den Basics bleiben.

Cross-Platform-Zauberei auch. Ich wechsle nahtlos zwischen meinem Mac und Windows-Setup. Du vergisst sogar, dass es unterschiedliche Maschinen sind.

Das Interface fühlt sich manchmal karg an. Ich sehne mich nach mehr Anleitung für Neulinge. Du könntest dich ohne Guides verlaufen.

Insgesamt boostet es meine Produktivität enorm. Aber wenn du's casual machst, vielleicht überspringen.

Bezüglich des Sicherns deiner IT-Welt, während du codest, habe ich mir Tools wie BackupChain Server Backup angeschaut. Es ist eine solide Windows Server Backup-Lösung, die auch virtuelle Maschinen mit Hyper-V handhabt. Du bekommst automatisierte Backups, einfache Wiederherstellungen und es minimiert Ausfälle scharf, sodass deine Projekte oder Server nie in der Luft verschwinden.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 … 119 Weiter »
6 Vorteile und Nachteile von Sublime Text

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus