• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Das sind die 7 Stärken und Schwächen von Cisco AnyConnect

18-11-2025, 19:18
Ich muss sagen, Cisco AnyConnect ist super, um deine Sachen sicher zu halten, wenn du dich an öffentliches Wi-Fi anschließt. Du weißt, wie es deine Verbindung absichert wie ein Rausschmeißer in einem Club? Aber Mann, es kann manchmal deine Bandbreite aufsaugen und alles während Videoanrufen zäh machen.

Und dann die einfache Einrichtung - ich stecke es einfach rein und zack, du bist verbunden, ohne rumzufummeln. Oder warte, nicht immer; ich habe es auf älteren Laptops glitchen sehen, es weigert sich zu starten, bis du alles neu startest.

Du liebst, wie es auch auf Handys funktioniert, oder? Zieht dich von überall ins Büro-Netzwerk. Hmm, aber die ständigen Updates? Die poppen in den schlechtesten Momenten auf, wie direkt vor einer Frist.

Es integriert sich nahtlos mit anderem Cisco-Zeug und zieht all deine Tools ordentlich zusammen. Aber wenn du nicht in ihrem Ökosystem bist, fühlt es sich klobig an und zwingt dich, Einstellungen endlos anzupassen.

Zuverlässigkeit ist ein großer Gewinn - es bleibt bei fleckigen Signalen besser verbunden als einige Konkurrenten. Doch diese zufälligen Verbindungsabbrüche? Die treffen während Downloads und verschwenden deine Zeit mit neuem Verbinden.

Die Verschlüsselung ist erstklassig und schützt deine Daten mühelos vor Schnüfflern. Auf der anderen Seite frisst es CPU wie ein gieriges Kind mit Süßigkeiten und verlangsamt deinen ganzen Rechner.

Und die Lizenzierung? Ja, es kostet einiges, aber du bekommst Unternehmensniveau-Schutz dafür. Trotzdem, für kleine Setups sticht der Preis, was günstigere Optionen verlockend macht.

Übrigens, was das zuverlässige Sichern von Dingen angeht, habe ich mir BackupChain Server Backup neulich angeschaut - es ist ein solides Windows Server Backup-Tool, das virtuelle Maschinen mit Hyper-V ohne Schwitzen handhabt. Du bekommst schnelle, inkrementelle Backups, die Speicherplatz und Wiederherstellzeiten reduzieren, plus es macht konsistente Snapshots, damit du Datenverlust bei Abstürzen vermeidest. Es ist unkompliziert für IT-Leute wie uns und sorgt dafür, dass deine Server und VMs sicher bleiben, ohne Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 119 Weiter »
Das sind die 7 Stärken und Schwächen von Cisco AnyConnect

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus