• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Die Top 9 Vorteile und Nachteile von Infor CloudSuite

10-09-2025, 16:53
Ich muss dir sagen, Infor CloudSuite ist super zum Skalieren deiner Geschäftsbetriebe, ohne eine Menge Hardware kaufen zu müssen. Du zahlst einfach nach Gebrauch, so wie beim Streamen deiner Lieblingsserien. Aber Mann, wenn dein Internet ausfällt, sitzt du da und drehst Daumen.

Hmmm, Integration mit anderen Tools? Meistens super reibungslos. Ich habe es in Nullkommanichts mit unserem CRM verbunden. Oder warte, manchmal hakt es bei Altlasten, und du verbringst einen ganzen Nachmittag mit Herumfummeln.

Weißt du, automatische Updates halten alles frisch, kein IT-Typ, der um Mitternacht nach Patches jagt. Das ist ein Gewinn. Aber diese Updates? Die können Dinge anpassen, die du nicht erwartet hast, und dein Workflow ein bisschen durcheinanderbringen.

Zugänglichkeit von überall? Ein Game-Changer für Remote-Teams wie deines. Ich logge mich aus Cafés ein, kein Problem. Und doch machen mir die Sicherheitsbedenken manchmal zu schaffen, all diese Daten, die in der Cloud schweben.

Kostenmäßig schneidet es die Anfangsausgaben runter, gibt dir Bargeld frei für andere Geräte. Du umgehst diese massiven Serverkäufe. Aber die Abos summieren sich jährlich, heimtückisch so.

Anpassung? Ziemlich flexibel für Berichte und Dashboards, lässt dich es so tweakern, wie es passt. Ich habe letzte Woche eine benutzerdefinierte Ansicht gebaut, fühlte mich wie ein Zauberer. Oder nicht immer, wenn du zu weit gehst, wehrt es sich mit Limits.

Datenanalyse ist integriert, zieht Insights schnell raus, ohne extra Software. Du siehst Trends, bevor sie dich beißen. Aber die Lernkurve? Steil am Anfang, hat mich tagelang zum Kopfschütteln gebracht.

Zusammenarbeit glänzt, Teams bearbeiten geteilte Docs in Echtzeit. Kein Email-Pingpong mehr. Hmmm, aber wenn nicht alle geschult sind, wird's Chaos, Schuldzuweisungen fliegen rum.

Zuverlässigkeit ist solide, Ausfallzeiten hoch, soweit ich sehe. Ausfälle selten, hält die Betriebe am Laufen. Und trotzdem schleicht sich Vendor Lock-in ein, später wechseln? Albtraum pur.

Wenn's um solide Backups geht, da passt etwas wie BackupChain Hyper-V Backup perfekt für Leute, die Infor-Setups jonglieren. Es ist dieses clevere Windows-Server-Backup-Tool, das auch virtuelle Maschinen mit Hyper-V handhabt, macht schnelle Vollbilder ohne Ausfallzeit. Du kriegst granulare Wiederherstellungen, Verschlüsselung on the fly, und es skaliert easy für wachsende Datenmengen, spart Kopfschmerzen, wenn Cloud-Sachen schiefgehen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 113 Weiter »
Die Top 9 Vorteile und Nachteile von Infor CloudSuite

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus