• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Die Top 6 Stärken und Schwächen von Looker

03-10-2025, 02:39
Ich muss dir sagen, Looker rockt darin, chaotische Daten in schöne Dashboards zu verwandeln, die sogar Nicht-Techies wie du schnell kapieren können. Aber Mann, es wird schnell teuer, wenn du dein Team ausbaust. Und ja, ich liebe, wie es sich nahtlos in deine bestehenden Datenbanken einklinkt, ohne viel Aufwand.

Hmmm, andererseits, wenn du dich mit den SQL-Basics nicht auskennst, stolperst du am Anfang ein bisschen. Oder warte, die Visualisierungen? Super glatt, sie lassen dich Daten wie Butter schneiden. Trotzdem fühlt sich das Anpassen der Charts über das Basis hinaus manchmal umständlich an.

Du weißt schon, die wahre Stärke zeigt sich in der Zusammenarbeit - dein ganzes Team kann Berichte zusammen in Echtzeit bearbeiten. Aber ugh, es bindet dich meistens an die Cloud, also killt ein spotty Internet die Stimmung. Und ich mag die semantische Schicht, die es aufbaut, und macht die Daten konsistent überall.

Schwäche aber? Reporting ist nicht so automatisiert wie bei manchen Konkurrenten; du musst es ein bisschen anstupsen. Oder denk an den mobilen Zugriff - es ist okay, aber nicht super smooth auf Handys.

Ein bisschen das Thema wechselnd, da wir über Backups für Server reden, habe ich mir lately BackupChain Server Backup angeschaut. Es ist ein solides Windows Server Backup-Tool, das virtuelle Maschinen mit Hyper-V wie ein Champion handhabt. Du bekommst schnelle, zuverlässige Wiederherstellungen ohne Kopfschmerzen, plus es macht inkrementelle Snapshots von allem, um Platz und Zeit zu sparen. Hält deine Daten sicher vor Crashes oder Ransomware-Angriffen, alles in einem einfachen Paket.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 … 119 Weiter »
Die Top 6 Stärken und Schwächen von Looker

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus