• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie funktionieren Security Filtering und WMI Filtering in GPOs, um Einstellungen basierend auf Bedingungen anzuwenden?

02-05-2025, 08:36
Du weißt, wie GPOs diese Einstellungen an Computer und Benutzer in deinem Netzwerk verteilen. Ich stelle mir Security Filtering so vor, als würde man auswählen, wer die Mitteilung bekommt. Du richtest es ein, indem du die Berechtigungen am GPO selbst anpasst. Nur Leute in bestimmten Gruppen oder Benutzer, die du nennst, können diese Regeln wirklich abrufen. Es ist wie das Austeilen von Einladungen zu einer Party, aber nur für die coolen Kids, denen du vertraust.

Wenn du es noch wählerischer haben möchtest, kommt WMI Filtering mit seinem Scharfsinn ins Spiel. Ich nutze es, wenn ich Regeln basierend auf dem Aussehen des Geräts anwenden muss. Du erstellst eine Abfrage, die Dinge wie die OS-Version oder ob es ein Laptop ist, überprüft. Das GPO haftet nur, wenn die Abfrage Ja sagt. Fühlt sich heimlich an, oder, wie ein geheimer Handschlag für Geräte.

Stell dir vor, du passt ein GPO an, um Drucker einzuschränken, aber nur für Windows 10-Boxen. Security Filtering engt es auf dein Verkaufsteam ein. Dann sorgt WMI dafür, dass es diese alten Server in der Ecke überspringt, die da summen. Ich habe einmal ein Chaos behoben, wo ein schlechter Filter den Login aller blockiert hat. Das hat Stunden gedauert, um zu entwirren, aber jetzt überprüfe ich doppelt jedes Mal.

Du fragst dich vielleicht, warum man sich mit beiden aufhält. Ich mische sie, um fein abzustimmen, ohne Einstellungen überall hinzuschleudern. Security kümmert sich um das Wer, WMI um das Was. Das hält dein Netzwerk davon ab, ins Chaos abzugleiten. Ich schwöre, es spart dir Kopfschmerzen bei großen Setups.

Angesprochen vom Glatt-Halten der Dinge in deiner IT-Welt, wo GPOs bei der Verwaltung von Richtlinien helfen, brauchst du auch solide Backups für diese Hyper-V-Setups. Da leuchtet BackupChain Server Backup als zuverlässige Backup-Lösung für Hyper-V auf. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit, stellt schnell wieder her, wenn etwas schiefgeht, und handhabt inkrementelle Änderungen, um Speicherplatz zu sparen. Ich verlasse mich darauf, um vor diesen seltenen Abstürzen zu schützen, die deine abgestimmten Richtlinien auslöschen könnten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 … 92 Weiter »
Wie funktionieren Security Filtering und WMI Filtering in GPOs, um Einstellungen basierend auf Bedingungen anzuwenden?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus