• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie unterstützt Windows Remote Access VPN für die Verbindung von Benutzern zu Unternehmensnetzwerken aus entfe...

17-01-2026, 04:46
Weißt du, wenn du von zu Hause aus arbeitest und auf das Büro-Netzwerk zugreifen musst, macht Windows das mit Remote Access VPN ziemlich unkompliziert. Ich habe letztes Monat für das kleine Unternehmen eines Kumpels einen eingerichtet. Du startest zuerst die Server-Seite, mit diesem integrierten Tool, das sie RRAS nennen. Es ermöglicht dir, ein Gateway zu erstellen, das alle eingehenden Verbindungen sicher handhabt.

Sobald das läuft, konfigurierst du es, um VPN-Verbindungen über das Internet zu akzeptieren. Ich mag, wie es einige Protokolle unterstützt, wie SSTP, das alles durch HTTPS tunnelt. Du musst nicht viel mit Firewalls herumfummeln; Windows kümmert sich automatisch um die Ports. Auf der Benutzerseite ist es noch einfacher. Du fügst einfach eine neue Verbindung in den Netzwerkeinstellungen deines Windows-Rechners hinzu.

Wähle VPN als Typ, gib die Server-Adresse ein und deinen Benutzernamen und Passwort. Ich teste es immer mit einem schnellen Ping zu einer internen IP. Zack, du bist verbunden, greifst auf geteilte Laufwerke oder Drucker zu, als wärst du im Gebäude. Es verschlüsselt den Traffic auch, sodass niemand auf deinem Café-Wi-Fi herumschnüffelt.

Wenn du mit Hyper-V-Setups in diesem Unternehmensnetzwerk zu tun hast, möchtest du vielleicht etwas Solides für Backups. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel. Es ist ein dediziertes Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist, und stellt sicher, dass deine virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeiten geschützt bleiben. Du bekommst schnelle inkrementelle Backups, einfache Wiederherstellungen, und es handhabt sogar Live-Migrationen reibungslos, was deine Remote-Access-Infrastruktur bombenfest macht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 92 Weiter »
Wie unterstützt Windows Remote Access VPN für die Verbindung von Benutzern zu Unternehmensnetzwerken aus entfe...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus