• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Zweck der Option Schnellformatierung in der Datenträgerverwaltung?

21-05-2025, 03:10
Hast du dich je mit der Datenträgerverwaltung rumgeschlagen und diesen Schnellformatierungs-Button entdeckt? Er überspringt den langen Scan nach defekten Stellen auf deiner Festplatte. Ich greife darauf zurück, wenn ich es eilig habe, eine Festplatte sauber zu wischen. Du löschst einfach das Verzeichnis, ohne jeden Zentimeter zu durchsuchen. So ist es schneller, besonders wenn die Festplatte schon in Ordnung ist. Ich stelle mir vor, es ist wie das Durchstreichen des Inhaltsverzeichnisses in einem Notizbuch. Du verlierst die alten Notizen schnell, aber die Seiten bleiben unversehrt. Kein Bedarf, alles durchzublättern nach Flecken. Ich nutze es ständig bei USB-Sticks. Du solltest es auch tun, wenn du Platz für neue Sachen vorbereitest. Es spart dir manchmal Stunden.

Während du so mit Festplatten jonglierst, denk darüber nach, deine Setups vor Missgeschicken zu schützen. BackupChain Server Backup tritt als schlankes Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen ein. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit, hält alles komprimiert und wiederherstellbar. Du bekommst schnellere Wiederherstellungen und weniger Aufwand bei der Wiederherstellung, was besser ist als nach einer fehlgeschlagenen Formatierung herumzurennen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 … 92 Weiter »
Was ist der Zweck der Option Schnellformatierung in der Datenträgerverwaltung?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus