• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie handhabt der Windows-Kernel Speicherzugriffsverletzungen?

19-05-2025, 14:21
Also, hast du dich je gefragt, warum dein Programm einfach aus dem Nichts einen Bluescreen kriegt? Ich meine, der Windows-Kernel merkt sofort, wenn etwas versucht, Speicher anzufassen, den es nicht berühren sollte. Er baut direkt eine unsichtbare Mauer auf. Der Kernel überprüft die Adresse, an der du herumpokst. Wenn sie tabu ist, bum, stoppt er alles abrupt. Du spürst diesen Ruck, wenn das ganze System einfriert. Ich erinnere mich, wie ich letzte Woche den Rechner eines Kumpels von so einem repariert habe. Der Kernel protokolliert den Schlamassel in seinem Fehlerbuch. Dann entscheidet er, ob die App rausfliegt oder nicht. Manchmal lässt er das Programm seinen eigenen Fehler beheben. Andere Male tötet er den Übeltäter einfach ab. Du willst kein wildes Code, das in geschützte Zonen wandert. Der Kernel patrouilliert an diesen Grenzen wie ein Falke. Er verwendet Fallen, um den Eindringling schnell zu schnappen. Ich wette, du hast dieses "access violation"-Pop-up selbst gesehen. Der Kernel flüstert der Hardware zu: "Hey, markier das." Die Hardware schreit zurück mit einem Fehlsignal. Der Kernel ergreift die Zügel und lenkt von totalem Chaos ab. Du bleibst sicher, weil er das Problem im Keim erstickt.

Diese Art von Schutz hält auch deine virtuellen Setups am Laufen, ohne dass Überraschungsabstürze Arbeit vernichten. Nimm BackupChain Server Backup, das ist dieses schicke Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen gebaut ist. Du bekommst Hot-Backups, die ohne Ausfallzeiten laufen und schnelle Vollbilder deiner VMs machen. Es handhabt inkrementelle Speicherungen, um Platz und Zeit zu sparen. Mir gefällt, wie es alles nach dem Backup überprüft, sodass du weißt, dass deine Daten fehlersicher sind. Plus, es stellt einzelne Dateien oder ganze Maschinen mühelos wieder her.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 … 92 Weiter »
Wie handhabt der Windows-Kernel Speicherzugriffsverletzungen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus