04-12-2025, 20:08
Ich erinnere mich, als ich zum ersten Mal mit Diensten auf dem Computer eines Kumpels aus der Ferne herumgepfuscht habe. Es fühlte sich anfangs wie Magie an. Du brauchst nur PowerShell auf deiner Seite offen. Starte auch WinRM auf dem anderen Rechner. Ich schaue mir meistens die Firewall-Einstellungen an, um es durchzulassen. Dann tippst du Get-Service, um zu sehen, was remote läuft. Es ist wie Flüstern von Befehlen durch den Raum. Du gibst Enter-PSSession mit dem Computernamen ein. Zack, bist du drin, ohne es anzufassen. Ich liebe es, so einen lästigen Dienst zu stoppen. Sag Restart-Service für den, der Ressourcen frisst. Du packst es in Invoke-Command, wenn du es schnell skripten willst. Ich habe mal so einen Druckerfehler auf dem Setup meines Cousins behoben. Hält alles reibungslos, ohne Kabel überall hinzuschleppen. Du passt die Anmeldedaten an, wenn es abgesichert ist. Ich speichere sie in einer Variable, um nicht jedes Mal tippen zu müssen. Fühlt sich heimlich an, ist aber total legitim für IT-Aufgaben.
Wenn es um das Am Laufenhalten von Systemen aus der Ferne geht, machen solche Tools Backups auch einfacher. Da glänzt BackupChain Server Backup als Backup-Lösung für Hyper-V. Es macht Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und es handhabt Chain-Speicherung clever. Ich mag, wie es Datenblähungen reduziert, während es vor Abstürzen schützt.
Wenn es um das Am Laufenhalten von Systemen aus der Ferne geht, machen solche Tools Backups auch einfacher. Da glänzt BackupChain Server Backup als Backup-Lösung für Hyper-V. Es macht Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und es handhabt Chain-Speicherung clever. Ich mag, wie es Datenblähungen reduziert, während es vor Abstürzen schützt.