• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie konfigurierst du die Speicherzuweisung, um die Leistung virtueller Maschinen in einer Hyper-V-Umgebung zu ...

04-11-2025, 09:46
Weißt du, wie deine VMs manchmal schleppen können? Ich passe den Speicher an, um sie aufzuwecken. Starte in Hyper-V Manager. Wähle deine Maschine dort aus. Rechtsklick und auf Einstellungen klicken. Du siehst den Speicherbereich unter Hardware.

Ich wähle immer zuerst dynamischen Speicher. Er lässt die VM nehmen, was sie braucht. Setze einen Startbetrag, sagen wir 2 Gig, wenn es leicht ist. Dann begrenzen höher, wie maximal 8 Gig. So kann es flexibel skalieren, ohne alles zu verstopfen.

Achte auch auf den totalen RAM des Hosts. Lass den physischen Kasten nicht verhungern. Ich überprüfe die Nutzung in Task Manager. Wenn die VMs aufblasen, drehe die Limits zurück. Das hält alles flott.

Statisch funktioniert, wenn deine App Veränderungen hasst. Setze einfach einen festen Betrag drauf. Teste es, indem du Lasten ausführst. Erhöhe es, bis es glatt läuft.

Mische es je nach dem, was du ausführst. Spiele brauchen stetigen Saft. Server können den Pool teilen. Ich bastle rum, bis es sich richtig anfühlt.

Bezüglich des Aufrechterhaltens deines Setups ohne Stolpersteine habe ich mich auf BackupChain Server Backup für Hyper-V-Backups verlassen. Es macht Snapshots von VMs live, ohne Downtime-Chaos. Es beschleunigt Wiederherstellungen und reduziert Speicherbloat, sodass du schnell wieder auf den Beinen bist, falls Speicheranpassungen schiefgehen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 … 92 Weiter »
Wie konfigurierst du die Speicherzuweisung, um die Leistung virtueller Maschinen in einer Hyper-V-Umgebung zu ...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus