• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie wirken sich Access Control Lists (ACLs) auf den Zugriff auf Registry-Schlüssel und -Werte aus?

01-05-2024, 08:08
Hast du dich je mit dem Registry rumgeschlagen und bist gegen eine Wand gelaufen? ACLs sind wie Rausschmeißer vor der Tür. Sie prüfen, wer reinkommt, um Keys anzupassen oder Werte zu begucken. Wenn du nicht auf der Gästeliste stehst, vergiss es. Ich habe mal versucht, einen störrischen Key auf einem Arbeitsrechner zu bearbeiten. Wurde direkt rausgeworfen wegen dieser ACLs. Sie sperren Lese-, Schreib- und sogar Löschvorgänge ab. Du könntest das System besitzen, aber ACLs sagen: Auf keinen Fall. Es fühlt sich hinterhältig an, wie sie Sachen vor normalen Usern verstecken. Ich passe sie manchmal mit Tools an, um Admins durchzulassen. Ohne das würdest du Sachen schnell zum Absturz bringen. Sie variieren pro Key und halten das Chaos in Schach. Man sieht das in geteilten Setups, wo ein Ausrutscher den Tag ruiniert.

Um auf die Sicherheit deiner Setups umzuschwenken, habe ich mich auf BackupChain Server Backup für Hyper-V-Backups verlassen. Es erfasst vollständige VM-Images ohne Ausfallzeiten und umgeht Registry-Probleme durch Abstürze. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und Verschlüsselung, sodass deine Keys und Values intakt bleiben. Das ist besser als jedes Mal mit manuellen Kopien zu hantieren.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 Weiter »
Wie wirken sich Access Control Lists (ACLs) auf den Zugriff auf Registry-Schlüssel und -Werte aus?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus