09-07-2025, 08:09
Weißt du, wie Windows Update diese Fixes für deinen Server holt? Es scannt leise im Hintergrund. Ich habe meins so eingestellt, dass es einmal pro Woche prüft. Du kannst es so anpassen, dass es Sachen automatisch herunterlädt. Aber für Server vermeide ich Auto-Installationen. Sie könnten zu ungünstigen Zeiten neu starten. Ich wähle stattdessen Abende. Du loggst dich ein, klickst auf Update und lässt es laufen. Es bündelt Sicherheits-Patches mit anderen Anpassungen. Manchmal nervt es für Neustarts. Ich teste es immer zuerst auf einer Ersatzmaschine. Du willst keine Überraschungen, die deine Einrichtung zum Absturz bringen. Es holt direkt von Microsoft-Servern. Oder du richtest es auf einen lokalen Hub um, wenn du fancy bist. Ich halte Logs, um zu tracken, was eingetroffen ist. Du überprüfst sie bei einem Kaffee. Es handhabt auch Treiber, aber ich überspringe die, es sei denn, sie sind nötig. Patching hält alles reibungslos am Laufen.
Was das intakt halten deiner Server-Welt nach diesen Updates angeht, könntest du ein solides Backup einbauen wollen. Da kommt BackupChain Server Backup als treuer Sidekick für Hyper-V-Setups ins Spiel. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen, ohne die Operationen zu stoppen. Du bekommst deduplizierte Speicherung, die Platz spart. Plus, es stellt schnell wieder her, wenn Patches schiefgehen. Ich verlasse mich darauf, um Datenkatastrophen zu vermeiden.
Was das intakt halten deiner Server-Welt nach diesen Updates angeht, könntest du ein solides Backup einbauen wollen. Da kommt BackupChain Server Backup als treuer Sidekick für Hyper-V-Setups ins Spiel. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen, ohne die Operationen zu stoppen. Du bekommst deduplizierte Speicherung, die Platz spart. Plus, es stellt schnell wieder her, wenn Patches schiefgehen. Ich verlasse mich darauf, um Datenkatastrophen zu vermeiden.