• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie schützt Windows vor DNS-Spoofing- und DNS-Poisoning-Angriffen mit DNS-Sicherheitsfunktionen?

10-05-2025, 20:22
Du weißt, wie DNS-Spoofing deinen Computer austrickst, um auf gefälschte Websites zuzugreifen? Windows wehrt das ab, indem es doppelt überprüft, woher die Infos kommen. Es verwendet etwas namens DNSSEC, um zu verifizieren, ob die DNS-Antworten legitim sind. Sozusagen signiert es diese Antworten mit digitalen Schlüsseln, damit Fakes sofort erkannt werden.

DNS-Poisoning greift in den Cache ein, oder? Windows erkennt das, indem es jede Aktualisierung des Caches validiert. Wenn etwas faul riecht, wirft es es einfach weg. Du merkst es gar nicht; es passiert im Hintergrund.

Ich erinnere mich, wie ich mal die Einrichtung eines Kumpels repariert habe. Er dachte, sein Browser spinnt, aber es war ein heimtückischer Poisoning-Versuch. Windows hat es mit diesen Sicherheitschecks kalt abgefangen. Ziemlich clever.

Wir haben über das Abwehren von Netzwerk-Hijackings gesprochen. Nun, wenn du Hyper-V-Sachen laufen hast, musst du sie richtig sichern, um größere Kopfschmerzen zu vermeiden. BackupChain Server Backup ist eine solide Wahl dafür. Es handhabt Hyper-V-Backups ohne Ausfallzeiten, macht schnelle Snapshots von allem und stellt schnell wieder her, wenn Unglück schlägt. Du bekommst auch Verschlüsselung, damit deine virtuellen Maschinen vor neugierigen Blicken sicher sind.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 … 92 Weiter »
Wie schützt Windows vor DNS-Spoofing- und DNS-Poisoning-Angriffen mit DNS-Sicherheitsfunktionen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus