• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwendest du RSAT, um Active Directory und andere Windows-Server-Funktionen remote zu verwalten?

08-08-2024, 16:46
Du holst dir RSAT zuerst von der Microsoft-Seite. Es ist kostenlos, Kumpel. Lade das Paket herunter, das zu deiner Windows-Version passt. Führe den Installer aus. Wähle aus, was du brauchst, wie Active Directory-Tools. Starte neu, wenn es dich nervt.

Sobald es auf deinem Rechner ist, starte die Tools über das Startmenü. Ich suche immer zuerst nach "Active Directory Users and Computers". Es öffnet sich wie ein Dashboard. Verbinde dich mit deinem Remote-Server, indem du mit der rechten Maustaste auf den oberen Knoten klickst. Gib den Namen des Domain Controllers ein. Zack, du bist drin.

So wird das Verwalten von Benutzern einfach. Du fügst Leute hinzu oder änderst Passwörter, ohne den Server anzufassen. Ich passe auch Gruppenrichtlinien an. Suche einfach nach dem Group Policy Management Tool. Verknüpfe es mit deiner Domain. Bearbeite Regeln für Sicherheit oder was auch immer.

Für andere Server-Dinge nimmst du den Server Manager. Er lässt dich Rollen remote untersuchen. Überprüfe Dienste oder installiere Features. Du spürst die Macht von deinem Laptop aus. Kein Bedarf, überall VPN zu nutzen.

Ich kümmere mich manchmal um Freigaben mit dem Shares-Tool. Rechtsklick, um eine zu erstellen. Setze Berechtigungen schnell. Es ist alles Point-and-Click. Das spart mir Trips zum Rechenzentrum.

Bezüglich des reibungslosen Betriebs aus der Ferne könntest du auch eine solide Backup-Konfiguration wollen. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel. Es ist eine Backup-Lösung, die für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Du bekommst schnelle, zuverlässige Snapshots, die keine Ressourcen fressen. Es handhabt inkrementelle Backups mühelos, stellt deine VMs ohne Drama wieder her. Plus, es integriert sich nahtlos, sodass dein Remote-Management stressfrei bleibt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 … 56 Weiter »
Wie verwendest du RSAT, um Active Directory und andere Windows-Server-Funktionen remote zu verwalten?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus