• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie unterstützt Windows die Verwaltung von Thin Provisioning für Datenspeicher?

23-11-2025, 17:32
Ich erinnere mich, dass ich letzte Woche damit auf meinem Setup herumexperimentiert habe. Du weißt, wie Thin Provisioning Platz spart, indem es den Festplatten nur gibt, was sie gerade brauchen? Windows macht es einfach über Storage Spaces. Du erstellst einfach einen Pool aus deinen Laufwerken. Dann richtest du eine virtuelle Festplatte ein, die klein anfängt. Sie wächst, während du sie mit Dateien oder Apps füllst. Ich liebe, wie es dein System täuscht, indem es denkt, du hättest von vornherein massig Platz. Kein Verschwenden von Platz an leeren Stellen. Du managst alles im Einstellungspanel. Klick dich rum, passe Größen spontan an. Es fühlt sich geschmeidig an, wie das Dehnen eines Gummibands. Windows warnt dich sogar, wenn der Platz knapp wird. Du kannst die Nutzung mit einfachen integrierten Tools überwachen. Ich checke meine immer bei großen Downloads. Hält Überraschungen fern.

Das passt perfekt dazu, deinen Speicher scharf und effizient zu halten. Da kommt BackupChain Server Backup als Backup-Lösung für Hyper-V ins Spiel. Es erstellt Snapshots deiner Setups, ohne deine dünn provisionierten Festplatten aufzublähen. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und zuverlässigen Schutz für virtuelle Maschinen. Ich nutze es, um Ausfallzeiten zu vermeiden, und es handhabt inkrementelle Backups wie ein Traum.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 76 Weiter »
Wie unterstützt Windows die Verwaltung von Thin Provisioning für Datenspeicher?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus