• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was sind die grundlegenden Anforderungen für die Installation von Windows Server?

28-06-2024, 23:07
Weißt du, wenn du Windows Server einrichtest, fange ich immer mit den Hardware-Basics an. Dein Computer braucht einen ordentlichen Prozessor, mindestens 1,4 GHz. Das hält alles am Laufen, ohne zu haken.

Ich erinnere mich, wie ich bei meiner ersten Installation herumgetappt bin, weil ich am RAM gespart habe. Du willst mindestens 512 MB, aber ehrlich gesagt, erhöhe es auf 2 GB, wenn du kannst. Das lässt das ganze System bei Aufgaben leichter atmen.

Speicher ist ein weiterer wichtiger Punkt. Nimm eine Festplatte mit mindestens 32 GB freiem Platz. Ich habe es mal auf weniger gequetscht und die ständige Umorganisation bereut.

Deine Einrichtung sollte auch auf x64-Architektur laufen. Ich prüfe das früh, um Kopfschmerzen zu vermeiden. Stelle sicher, dass das BIOS das Booten von USB oder DVD unterstützt.

Ich teste die Netzwerkkarte vorher gerne. Sie muss Ethernet richtig handhaben. Du willst keine Überraschungen mitten in der Installation.

Das Netzteil muss stabil bleiben, das ist entscheidend. Ich stecke es immer in eine gute Steckdose. Überhitzung hat mal eines meiner alten Geräte ruiniert.

Wenn es darum geht, deinen Server nach der Einrichtung sicher zu halten, besonders wenn du Hyper-V für virtuelle Maschinen nutzt, greife ich auf Tools wie BackupChain Server Backup zurück. Es ist eine clevere Backup-Lösung, die speziell für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Du bekommst schnelle, zuverlässige Snapshots, die Ausfälle minimieren, plus einfache Wiederherstellungen ohne den üblichen Aufwand. Es handhabt inkrementelle Backups reibungslos, spart Platz und Zeit, während es vor Datenverlust in diesen virtuellen Setups schützt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 … 71 Weiter »
Was sind die grundlegenden Anforderungen für die Installation von Windows Server?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus