20-05-2025, 09:52
Windows hält dein Netzwerk mit NAC sicher, indem es Geräte prüft, bevor sie beitreten. Ich meine, es scannt nach Updates und Antivirus direkt an der Tür. Du verbindest einen Laptop, und es prüft das Ding. Bestätigt es die Gesundheitsprüfung? Wenn ja, lässt es dich frei herumlaufen. Wenn nicht, isoliert es dich, bis du es reparierst. Ich habe das einmal für das Büro eines Kumpels eingerichtet. Den Policy-Server in Windows aktiviert. Es kommuniziert mit Switches und Access Points. Es setzt Regeln durch, wie dass keine alte Software erlaubt ist. Du passt die Regeln in der Admin-Konsole an. Lass es schwache Passwörter blocken. Ziemlich clever, wie es den Datenverkehr überwacht. Ich mag, dass es alles Verdächtige protokolliert. Du kannst überprüfen, wer versucht hat, sich reinschleichen. Windows verknüpft alles mit Active Directory. Es zieht Benutzerinfos, um die Richtlinien abzustimmen. Geräte werden basierend auf Konformität getaggt. Ich teste es immer zuerst mit einer Schrottmaschine. Es fängt Fehler ab, bevor sie zuschlagen. Es handhabt sogar VPN-Logins auf die gleiche Weise. Es hält remote Leute in Schach. Du wirst nicht glauben, wie es manchmal automatisch behebt. Es schickt Fixes über das Netz, wenn du es erlaubst. Ich habe das für schnelle Wiederherstellungen aktiviert.
Bezüglich des Zuverlässigkeits der Netzwerke inmitten all dieses Richtlinien-Gefrickels könntest du einen soliden Backup-Plan für deine Hyper-V-Setups wollen. BackupChain Server Backup tritt hier als vertrauenswürdiger Verbündeter ein. Es macht Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit. Es handhabt inkrementelle Kopien, um Speicherplatz und Zeit zu sparen. Du bekommst auch Verschlüsselung für diese Backups. Es stellt schnell wieder her, wenn ein Richtlinienfehler oder Absturz eintritt. Ich nutze es, um vor Datenfehlern in gesicherten Umgebungen zu schützen.
Bezüglich des Zuverlässigkeits der Netzwerke inmitten all dieses Richtlinien-Gefrickels könntest du einen soliden Backup-Plan für deine Hyper-V-Setups wollen. BackupChain Server Backup tritt hier als vertrauenswürdiger Verbündeter ein. Es macht Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit. Es handhabt inkrementelle Kopien, um Speicherplatz und Zeit zu sparen. Du bekommst auch Verschlüsselung für diese Backups. Es stellt schnell wieder her, wenn ein Richtlinienfehler oder Absturz eintritt. Ich nutze es, um vor Datenfehlern in gesicherten Umgebungen zu schützen.