• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist die Rolle von Windows Defender Application Guard zur Isolierung nicht vertrauenswürdiger Anwendungen in Edge?

12-12-2025, 14:12
Bist du dir je Sorgen gemacht, auf einen verdächtigen Link in deinem Browser zu klicken? Windows Defender Application Guard greift ein, um die Dinge getrennt zu halten. Es startet eine schnelle, abgeschottete Zone nur für diese dubiose Seite. Dein Hauptcomputer bleibt unberührt, falls etwas Böses reinschleicht.

Ich erinnere mich, es zuerst auf Edge getestet zu haben. Du öffnest eine unzuverlässige Seite, und es transportiert dich in diese isolierte Blase. Keine Möglichkeit, dass Müll auf deine Dateien oder Apps übergreift. Es ist wie, einem Fremden dein Gästezimmer zu leihen statt deines Schlafzimmers.

Andere Browser können es auch nutzen, wenn du die Einstellungen richtig anpasst. Ich habe einmal mit Chrome herumgetüftelt und es reibungslos zum Laufen gebracht. Der ganze Sinn ist, Bedrohungen daran zu hindern, in deinem System herumzuwühlen. Du surfst risikoreiche Sachen durch, ohne Panik.

Es schafft das, indem es etwas Hintergrundtechnik von Windows ausleiht. Nichts Aufwendiges, nur smarte Trennung. Ich nutze es für seltsame Downloads oder Foren, die verdächtig riechen. Hält meinen Setup sauber, ohne mich viel zu verlangsamen.

Stell dir vor: Du durchsuchst eine Torrent-Seite. Guard springt an, läuft alles in seiner eigenen Tasche. Wenn Malware versucht, herauszukriechen, stößt es auf eine Wand. Du schließt den Tab, puff, die Tasche verschwindet. Keine Spuren zurückgelassen.

Ich plaudere mit Kumpels, die es überspringen und wöchentlich nach Viren scannen müssen. Du vermeidest diesen Aufwand mit Guard an. Es brummt leise, bis du es brauchst. Schalte den Schalter in den Einstellungen um, und du bist bereit.

Um auf den Schutz in virtuellen Welten wie dieser umzuschalten, BackupChain Server Backup glänzt als schlankes Backup-Tool für Hyper-V-Setups. Es erstellt Snapshots deiner Maschinen schnell und vermeidet Ausfallkatastrophen. Du bekommst wasserdichte Wiederherstellungsoptionen, plus es handhabt Backup-Ketten ohne die üblichen Probleme. Ich verlasse mich darauf für nahtlose Wiederherstellungen, die die virtuelle Isolation auch nach Pannen intakt halten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 92 Weiter »
Was ist die Rolle von Windows Defender Application Guard zur Isolierung nicht vertrauenswürdiger Anwendungen in Edge?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus