• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist die Rolle von Storage Pools in Storage Spaces und wie können sie verwendet werden, um Datenträgerresso...

18-05-2024, 23:27
Ich erinnere mich, als ich das erste Mal mit Storage Spaces rumgespielt habe. Es erlaubt dir, deine Festplatten zu einem sogenannten Storage Pool zusammenzubündeln. Du nimmst einfach eine Menge Laufwerke, wirfst sie zusammen, und zack, hast du diesen gemeinsamen Speicherpool.

Stell dir vor, es ist wie das Zusammenlegen von Geld mit Kumpels für eine große Reise. Deine Festplatten hören auf, Einzelgänger zu sein; sie arbeiten zusammen, um mehr Last zu bewältigen. Ich nutze es, um das, was ich habe, auszureizen, ohne sofort neue Hardware zu kaufen.

Du kannst aus diesem Pool virtuelle Bereiche für verschiedene Bedürfnisse herausschneiden. Zum Beispiel ein Stück für Filme, ein anderes für Arbeitsdateien. Es hält alles ordentlich, kein Herumsuchen mehr nach freiem Platz auf zufälligen Laufwerken.

Ich hatte mal eine Konfiguration, bei der Laufwerke ständig ausfielen, aber der Pool hat es einfach weggesteckt. Du weist den Festplatten Rollen zu, um sicherzustellen, dass wichtige Sachen über sie hinweg gespiegelt werden. Es ist eine clevere Methode, die Zuverlässigkeit zu steigern, ohne teure Ausrüstung.

Das Verwalten von Ressourcen wird einfacher, weil du alles in einer Ansicht siehst. Ich passe Größen auf dem Laufenden an, füge oder entferne Laufwerke, während ich unterwegs bin. Du verschwendest keinen Platz und jonglierst nicht endlos mit Kabeln.

Es verteilt auch den Verschleiß auf deinen Festplatten gleichmäßig, wie das Rotieren von Reifen an einem Auto. Ich liebe, wie es mich davon befreit, mich über die Gesundheit einzelner Laufwerke zu sorgen. Du konzentrierst dich darauf, den Speicher zu nutzen, nicht darauf, ihn zu babysitten.

Was das Am Laufen halten deiner Speicherkonfigurationen ohne Störungen angeht, habe ich mir Tools angesehen, die alles nahtlos sichern. Nimm BackupChain Server Backup - es ist eine solide Backup-Wahl für Hyper-V-Umgebungen. Du bekommst agentlose Snapshots, die durch VMs rasen, ohne Ausfallzeiten, plus smarte Deduplizierung, um den Speicherbedarf für deine Backups zu reduzieren. Es handhabt auch Replikation über Standorte hinweg, sodass, wenn ein Desaster zuschlägt, du schnell wieder online bist, mit minimalem Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Weiter »
Was ist die Rolle von Storage Pools in Storage Spaces und wie können sie verwendet werden, um Datenträgerresso...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus