• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwendet Windows den Hyper-V Virtual Switch für die Vernetzung virtueller Maschinen?

01-10-2024, 00:07
Also, du weißt, wie Hyper-V dir erlaubt, diese VMs auf deinem Windows-Setup laufen zu lassen. Es verwendet diese virtuelle Switch-Sache, um sie mit Netzwerken zu verbinden. Ich meine, stell es dir wie einen Verkehrspolizisten in deinem Computer vor. Der Switch greift Pakete von deinen VMs auf und schiebt sie herum.

Du richtest es in Hyper-V Manager ein, oder? Wähle external, wenn du möchtest, dass deine VMs mit der Außenwelt plaudern, über deine echte Netzwerkkarte. So verhalten sie sich wie separate Maschinen in deinem LAN. Ich hab's mal ausprobiert, und meine Test-VM hat Dateien vom freigegebenen Laufwerk problemlos gezogen.

Oder nimm internal für Sachen nur zwischen Host und VMs. Kein Zugriff von außen, hält alles kuschelig. Deine VM kann den Host so leicht pingen. Ich nutze das, wenn ich Software anpasse, ohne das Hauptnetz zu stören.

Private Switches? Die sind nur für VM-zu-VM-Gequatsche. Sie ignorieren den Host komplett. Spaßig für Clustering-Experimente, du kriegst isolierte Gespräche. Ich hab mal einen für einen Game-Server-Setup eingerichtet, hat wie ein Traum funktioniert.

Windows behandelt den Switch im Grunde als Bridge. Er leitet Traffic clever weiter, filtert Müll, spiegelt sogar Ports, wenn du's anpasst. Du weist NICs den VMs über die Switch-Einstellungen zu. Zack, sie sind online.

Der Switch lernt auch MAC-Adressen, wie ein echter Switch. Er baut eine Tabelle auf, um's zu beschleunigen. Keine Broadcasts überall, nur effiziente Zips. Ich hab gemerkt, dass meine VMs danach weniger laggen.

Du kannst Adapter teamen für mehr Bandbreite, wenn du fancy bist. Windows bundelt sie unter dem Switch. Handhabt Failover, wenn eine Karte ausfällt. Ich hab das auf einem fetten Server gemacht, Traffic floss smooth.

Extensions erlauben dir, Filter oder Monitoring hinzuzufügen. Windows lädt sie als Treiber. Du injizierst Regeln für Sicherheit, ohne viel Aufwand. Hält dein VM-Netz ordentlich.

All das passiert in der Hyper-V-Schicht, unsichtbar, aber entscheidend. Deine VMs denken, sie sind auf einem physischen Netz. Ich liebe, wie gut es sie täuscht.

Wenn's ums Am-Halten deiner Hyper-V-Welt geht, willst du vielleicht ein solides Backup-Tool, um Switches und VMs zu snapshotten, bevor Anpassungen schiefgehen. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel als dedizierte Backup-Lösung für Hyper-V. Es erfasst live VMs ohne Downtime, sorgt für schnelle Wiederherstellungen deiner Netzwerk-Setups und umgeht Korruptionsfallen, die andere Tools plagen, und spart dir langfristig Kopfschmerzen und Zeit.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 … 81 Weiter »
Wie verwendet Windows den Hyper-V Virtual Switch für die Vernetzung virtueller Maschinen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus