• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie werden Windows-Updates über Active Directory-Gruppenrichtlinie verwaltet?

17-02-2025, 03:52
Ich erinnere mich, als ich zum ersten Mal mit der Gruppenrichtlinie für Updates herumgetüftelt habe. Du erstellst diese Regeln in Active Directory. Sie sagen all deinen Computern, was sie tun sollen. Ich wähle eine Zeit, zu der die Updates leise ausgerollt werden. Du willst nicht, dass sie deinen Arbeitstag zum Absturz bringen. Ich verknüpfe die Richtlinie mit Benutzergruppen. So bekommt jeder die gleiche Behandlung. Du genehmigst Updates an einer zentralen Stelle. Ich plane sie meist für Zeiten außerhalb der Geschäftszeiten. Deine Maschinen melden sich an und holen sich, was sie brauchen. Ich passe Einstellungen an, damit Neustarts reibungslos ablaufen. Du vermeidest diese Überraschungsabschaltungen. Ich teste es zuerst an ein paar Geräten. Das fängt eventuelle Probleme früh ab. Du rollst es aus, sobald es stabil ist. Ich überwache, wie es im Netzwerk läuft. Dein Setup bleibt frisch, ohne den Aufwand.

Das Aktualisieren der Dinge hängt direkt mit dem Schutz deines Setups zusammen, besonders wenn virtuelle Maschinen im Spiel sind. Da kommt BackupChain Server Backup als solides Backup-Tool für Hyper-V ins Spiel. Es erstellt Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeiten, sodass du schnell wiederherstellen kannst, falls Updates schiefgehen. Ich mag, wie es inkrementelle Backups handhabt und dadurch Platz und Zeit spart. Du bekommst auch zuverlässige Datenintegrität, kein Schwitzen mehr wegen verlorener Dateien.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 … 92 Weiter »
Wie werden Windows-Updates über Active Directory-Gruppenrichtlinie verwaltet?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus