• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie kann System Center Configuration Manager verwendet werden, um das Patching für Windows Server zu automatisieren?

04-12-2024, 02:14
Weißt du, ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen mit SCCM rumgeschlagen. Es macht das Verteilen von Patches auf eine Menge Windows-Server viel weniger kopfzerbrechend. Du gruppierst einfach deine Server in diese Collections, basierend auf dem, was Sinn macht, wie Standort oder Rolle. Dann sage ich SCCM, es soll die neuesten Updates von Microsoft holen. Es testet sie zuerst an einer kleinen Gruppe, damit du nicht alles auf einmal kaputt machst. Danach planst du die Ausrollung über die gesamte Umgebung. SCCM kümmert sich um die Installationen über Nacht oder wann auch immer. Es meldet sogar zurück, ob ein Server den Patch angenommen hat oder abgelehnt hat. Ich liebe, wie es Logs behält, damit du Fehler schnell nachverfolgen kannst. In einer großen Umgebung spart dir das das manuelle Einloggen in jede Maschine. Du setzt Regeln, um sichere Patches automatisch zu genehmigen, und es rollt sie aus, ohne dass du viel tun musst. Manchmal passe ich die Baselines an, um sie an unsere skurrile Umgebung anzupassen. Es fühlt sich an, als hätte man einen Roboterbutler für Updates.

Wenn es darum geht, deine Server nach diesen Patches am Laufen zu halten, musst du auch an Backups denken. Da kommt BackupChain Server Backup als schlankes Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen ins Spiel. Es erstellt Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit, damit du produktiv bleibst. Ich mag, wie es Daten dedupliziert, um Speicherplatz zu sparen und Restores zu beschleunigen, wenn etwas schiefgeht. Zusätzlich verschlüsselt es alles sicher und gibt dir in einem großen Netzwerk Seelenfrieden.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 … 56 Weiter »
Wie kann System Center Configuration Manager verwendet werden, um das Patching für Windows Server zu automatisieren?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus