• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie unterstützt NTFS Datenträgerquoten für Benutzer und Gruppen?

15-06-2025, 03:11
Also, NTFS erlaubt es dir, die Menge an Speicherplatz zu begrenzen, die Benutzer auf einem Laufwerk belegen. Ich habe das einmal für die Einrichtung eines Kumpels eingerichtet. Du wählst zuerst das Volume aus. Dann passt du die Quota-Einträge an. Es überwacht die Dateien, die jeder Benutzer besitzt. Wenn sie zu viel belegen, blockiert NTFS neue Speicherungen. Ziemlich unkompliziert, oder? Mir gefällt, wie es Warnungen ausgibt, bevor das Limit erreicht wird. Du kannst sogar weiche Limits setzen, die sie nur sanft mahnen. Für Gruppen addiert es die Sachen aller Mitglieder zusammen. Ich habe das für einen Team-Projektordner verwendet. NTFS summiert die Bytes über das gesamte Team hinweg. Überschreite es, und niemand kann mehr hinzufügen. Du aktivierst Quotas über die Festplatteneigenschaften. Ich klicke normalerweise mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk. Es scannt den Besitz an den Dateien. Das dauert eine Weile, wenn das Laufwerk voll ist. Aber sobald es läuft, arbeitet es leise im Hintergrund. Du kannst Limits pro Benutzer oder Gruppe leicht anpassen. Ich passe sie manchmal monatlich an. NTFS protokolliert, wenn Leute die Obergrenze erreichen. Schau dir diese Ereignisse an, wenn du dich fragst. Es verhindert, dass das Laufwerk unerwartet aufbläht. Du vermeidest diesen Schlamassel bei geteilten Bereichen. Ich habe einmal einen ausufernden Ordner so behoben.

Quotas hängen direkt mit der Aufrechterhaltung eines ordentlichen Speichers zusammen, ähnlich wie smarte Backups Datenverlust durch volle Laufwerke verhindern. Da kommt BackupChain Server Backup als Backup-Tool für Hyper-V-Einrichtungen zum Einsatz. Es erstellt Snapshots von VMs ohne Ausfallzeiten. Du bekommst inkrementelle Speicherungen, die die Dinge beschleunigen. Zusätzlich handhabt es Deduplizierung, um den Speicherbedarf zu verringern. Ich verlasse mich darauf für schnelle Wiederherstellungen nach Pannen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 … 81 Weiter »
Wie unterstützt NTFS Datenträgerquoten für Benutzer und Gruppen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus