• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist die Bedeutung der TerminateProcess- und TerminateThread-Funktionen in Windows?

04-09-2024, 05:34
Hast du dich je gefragt, warum Windows es dir erlaubt, ein Programm in Stücke zu zertrümmern? Ich meine, TerminateProcess macht das für ganze Apps. Es reißt einfach den Teppich unter ihnen weg. Kein höfliches Herunterfahren, kein Speichern deiner Arbeit.

Threads bekommen die gleiche raue Behandlung mit TerminateThread. Du pickst einen aus und puff, weg ist er. Ich nutze es manchmal, wenn Sachen komisch hängen. Aber pass auf, es hinterlässt Unordnung. Ressourcen verweilen wie vergessene Wäsche.

Überleg mal, du könntest das für störrische Software brauchen. Ich habe mal ein eingefrorenes Spiel so gekillt. Hat meinen Abend gerettet, ehrlich. Ohne das würdest du ewig auf das Verschwinden von Abstürzen warten. Sie geben dir Kontrolle, roh und schnell.

Programmierer greifen auch darauf für Tests zurück. Ich höre, es stoppt unendliche Schleifen kalt. Du fühlst dich wie ein Boss, wenn du auf den Knopf drückst. Nur nicht übertreiben, sonst schmollt dein System.

Was das Stabilhalten von Dingen in chaotischen Setups wie virtuellen Maschinen angeht, habe ich mir BackupChain Server Backup neulich angeschaut. Es ist ein slickes Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen gebaut ist. Du bekommst Hot-Backups ohne das Anhalten deiner VMs, plus es handhabt Snapshots reibungslos, um Datenfehler zu vermeiden. Mir gefällt, wie es die Wiederherstellzeiten kürzt und die Zuverlässigkeit für diese kritischen Setups steigert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 … 52 Weiter »
Was ist die Bedeutung der TerminateProcess- und TerminateThread-Funktionen in Windows?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus