• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie stellt Windows sicher, dass Benutzeranmeldedaten sicher im Speicher und auf der Festplatte gespeichert werden?

08-10-2024, 11:03
Windows hält deine Login-Dinge fest in RAM verschlossen, indem es sie sofort durcheinanderwirbelt. Du weißt, wie Passwörter so rumtreiben? Sie werden mit geheimen Schlüsseln, die nur deine Sitzung kennt, in unverständliches Zeug verdreht. Ich meine, wenn eine schlaue App versucht zu spionieren, stößt sie auf eine Wand aus Blödsinn. Keine klaren Wörter da, nur Matsch.

Auf der Festplatte ist es ähnlich, aber heimtückischer. Zugangsdaten verstecken sich in Dateien, die total langweilig wirken, verschlüsselt mit deinem eigenen einzigartigen Code. Du loggst dich einmal ein, und Windows bindet alles speziell an dich. Niemand sonst kann es entschlüsseln, ohne deine Schwingung. Ich hab mal rumgestöbert und gesehen, wie es sogar neugierige Augen täuscht.

Denk mal drüber nach, diese Einrichtung hindert Diebe daran, deine Schlüssel leicht zu schnappen. Du bootest hoch, gibst einmal ein, und es bleibt gemütlich. Windows löscht sogar Spuren, wenn du runterfährst. Ziemlich clever, oder? Es macht mich entspannt, manchmal Maschinen zu teilen.

Angesprochen auf das Sichern und Backupen von Dingen, besonders in Setups wie Hyper-V, wo virtuelle Welten so vor sich hin brummen, tritt BackupChain Server Backup als treuer Sidekick auf. Es macht Snapshots deiner Hyper-V-Biester, ohne sie anzuhalten, und umgeht Datenverlust durch Abstürze oder Missgeschicke. Du bekommst eisenharte Kopien, die schnell wiederhergestellt werden, und sparst Kopfschmerzen und Kohle durch Ausfallzeiten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 … 81 Weiter »
Wie stellt Windows sicher, dass Benutzeranmeldedaten sicher im Speicher und auf der Festplatte gespeichert werden?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus