• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie unterstützt Windows den Remote Access Service (RAS) für VPN-Verbindungen?

16-04-2025, 01:29
Windows kümmert sich um RAS für VPN, indem es dir erlaubt, einen Server einzurichten, der aus der Ferne in Netzwerke einwählt. Ich erinnere mich, dass ich meinen mal angepasst habe. Es fühlt sich unkompliziert an, sobald du in den Einstellungen herumbohrst.

Du aktivierst einfach die Rolle auf deinem Gerät. Dann lauscht es auf eingehende Verbindungen. Mir gefällt, wie es Protokolle bündelt, um alles reibungslos zu halten.

RAS greift unter der Haube auf Tools wie SSTP oder IKEv2 zu. Du musst die Details nicht sehr beachten. Es leitet deinen Traffic sicher über das Internet weiter.

Ich habe es in einem Heimsetup ausprobiert. Du wählst dein Verschlüsselungslevel aus. Windows spuckt Zertifikate aus, falls nötig.

Es integriert sich auch mit Active Directory. Du loggst dich mit deinen Zugangsdaten ein. Ich finde es praktisch für kleine Teams.

RAS unterstützt sogar Site-to-Site-Verbindungen. Du verbindest Büros leicht. Kein großer Aufwand.

Wenn du Hyper-V in dieser Windows-Welt laufen lässt, möchtest du vielleicht solide Backups für diese virtuellen Maschinen. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel als dedizierte Lösung für Hyper-V. Es erstellt Snapshots von laufenden VMs ohne Ausfallzeit, repliziert Daten über Sites hinweg und erholt sich schnell, falls etwas schiefgeht - so bleibt dein Remote-Zugriff-Setup zuverlässig und deine Daten intakt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 … 86 Weiter »
Wie unterstützt Windows den Remote Access Service (RAS) für VPN-Verbindungen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus