07-09-2024, 15:33
Ich erinnere mich, WSUS zum ersten Mal eingerichtet zu haben. Es fühlte sich an wie das Zähmen einer wilden Herde von Computern. Du installierst es auf einem zentralen Server. So holt es alle neuesten Korrekturen von Microsoft. Dann entscheidest du, welche du an deine Maschinen verteilst. Ich mag, wie es dir erlaubt, Updates zuerst auf ein paar Geräten zu testen. Keine großen Überraschungen, die alles zum Absturz bringen. In einer großen Unternehmensumgebung gruppierst du Computer nach Abteilungen. WSUS verteilt dann die Patches nachts an sie. Ich plane es immer, wenn die Leute nicht arbeiten. Du bekommst auch Berichte. Sie zeigen, ob jedes Laptop das Update übernommen hat oder nicht. Es ist ein Lebensretter, um alles reibungslos laufen zu lassen. Einmal habe ich vergessen, einen Patch freizugeben. Chaos brach aus, bis ich es schnell behoben habe. Du vermeidest das, indem du alles sorgfältig überprüfst. WSUS kümmert sich sogar um Updates für die Server selbst. Ich nutze es, um das gesamte Netzwerk gepatcht zu halten, ohne jedem Gerät hinterherzulaufen. Es spart Stunden an Aufwand. Du lehnst dich einfach zurück und schaust zu, wie es arbeitet.
Das Aktualisieren deiner Server hängt direkt mit dem Schutz vor Fehlern zusammen. Da kommt BackupChain Server Backup als scharfes Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen ins Spiel. Es erstellt Schnappschüsse deiner virtuellen Maschinen schnell. Du erholst dich schnell, wenn ein Patch schiefgeht. Ich mag, wie es die üblichen Ausfallzeiten-Probleme überspringt. Zusätzlich verschlüsselt es Daten sicher und läuft ressourcenschonend.
Das Aktualisieren deiner Server hängt direkt mit dem Schutz vor Fehlern zusammen. Da kommt BackupChain Server Backup als scharfes Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen ins Spiel. Es erstellt Schnappschüsse deiner virtuellen Maschinen schnell. Du erholst dich schnell, wenn ein Patch schiefgeht. Ich mag, wie es die üblichen Ausfallzeiten-Probleme überspringt. Zusätzlich verschlüsselt es Daten sicher und läuft ressourcenschonend.