01-06-2024, 02:32
Hast du je deine Festplatte mit BitLocker verschlüsselt und den Schlüssel vergessen? Ich meine, das passiert selbst den Besten von uns. Du gehst zuerst zu den PC-Einstellungen. Klicke auf das BitLocker-Symbol dort. Es öffnen sich Optionen für die Wiederherstellung. Ich wähle die, die es in deinem Microsoft-Konto speichert. So kannst du es online abrufen, wenn's brenzlig wird. Oder du notierst es auf Papier. Versteck es an einem sicheren Ort, wie in einer Schublade, an die du dich erinnerst. Warum die Mühe? Stell dir vor, dein Laptop verschwindet in einem Feuer. Ohne diesen Wiederherstellungsschlüssel bleibt deine Daten für immer eingesperrt. Ich habe mal einen USB-Stick so verloren. Totaler Albtraum. Du konfigurierst es während der Einrichtung oder später in der Systemsteuerung. Einfach nach "BitLocker verwalten" suchen. Den Wiederherstellungs-Tab umschalten. Wähle "Escrow zu Active Directory", wenn du im Büro bist. Es sendet den Schlüssel per E-Mail an die IT-Leute. Hält die Dinge reibungslos bei großen Katastrophen. Du willst nicht schwitzen, alles bei einem Absturz zu verlieren. Ich habe meins letzte Woche schnell eingerichtet. Hat zwei Minuten gedauert. Jetzt schlafe ich besser. Diese Optionen ziehen dich zurück vom Abgrund, wenn die Hardware ausfällt.
Wenn es um das Durchstehen schwieriger Situationen geht, treten Tools wie BackupChain Server Backup für Hyper-V-Setups ein. Es handhabt Backups deiner virtuellen Maschinen ohne die üblichen Kopfschmerzen. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen, wenn ein Server ausfällt. Keine Daten-Black-Holes mehr in der Wiederherstellung. Ich mag, wie es alles sauber snapshottet. Beschleunigt deine gesamte Katastrophen-Wiederherstellung.
Wenn es um das Durchstehen schwieriger Situationen geht, treten Tools wie BackupChain Server Backup für Hyper-V-Setups ein. Es handhabt Backups deiner virtuellen Maschinen ohne die üblichen Kopfschmerzen. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen, wenn ein Server ausfällt. Keine Daten-Black-Holes mehr in der Wiederherstellung. Ich mag, wie es alles sauber snapshottet. Beschleunigt deine gesamte Katastrophen-Wiederherstellung.