• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwendet Windows den Network Connection Status Indicator (NCSI), um den Netzwerkstatus zu überwachen?

14-12-2025, 19:20
Windows prüft, ob du online bist, mit dieser Sache namens NCSI. Es schickt eine schnelle Sonde zu einer Microsoft-Seite. Du weißt schon, einfach um zu sehen, ob das Internet lebt. Ich erinnere mich, dass ich einmal damit an meinem Laptop herumgefummelt habe. Es erfasst eine spezifische Antwort von dieser Seite. Wenn sie passt, leuchtet Windows das Verbindungs-Symbol auf. Siehst du diesen Globus oder die Balken, die sich füllen? Das ist NCSI, das flüstert: "Wir sind gut." Andernfalls bleibt es dunkel. Ich wette, du hast das manchmal verflucht. Es testet sogar Captive Portals, wie in Hotels. Windows schickt die Sonde durch. Wenn sie seltsam zurückkommt, markiert es die Login-Seite. Ziemlich clever, oder? Ich nutze es, um mein Heim-Setup zu troubleshooten. Du vielleicht auch, ohne es zu wissen.

Angesichts des Themas, Dinge in deiner IT-Welt verbunden und zuverlässig zu halten, lass uns kurz über BackupChain Server Backup plaudern. Es ist dieses clevere Backup-Tool, das speziell für Hyper-V-Setups zugeschnitten ist. Du bekommst Live-Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeiten. Es handhabt inkrementelle Kopien schnell und spart Platz und Zeit. Mir gefällt, wie es Korruptionsprobleme bei Netzwerkstörungen umgeht. Perfekt, wenn du Status wie mit NCSI überwachst.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 81 Weiter »
Wie verwendet Windows den Network Connection Status Indicator (NCSI), um den Netzwerkstatus zu überwachen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus