• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwaltet Windows die Netzwerksicherheit über den Network Policy Server (NPS) und RADIUS-Authentifizierung?

03-06-2024, 22:10
Hast du dich je gefragt, wie Windows die Bösewichte aus deinem Netzwerk heraushält? Es verwendet NPS, um wie ein Torwächter zu wirken. NPS prüft, wer reinkommen will, bevor sie sich verbinden. Es arbeitet mit RADIUS zusammen, um alles zu verifizieren. RADIUS übernimmt die tatsächlichen ID-Überprüfungen aus der Ferne. Ich habe das einmal für das Büro eines Kumpels eingerichtet. Du sagst NPS, welche Regeln es befolgen soll. Zum Beispiel, nur bestimmte Geräte bekommen Zugriff zu bestimmten Zeiten. RADIUS schickt schnell das Okay oder die Ablehnung zurück. Es protokolliert auch alle Versuche. Also, wenn etwas Verdächtiges passiert, kannst du es nachverfolgen. Mir gefällt, wie es schwache Passwörter sofort blockiert. Du konfigurierst es über den Server-Manager. NPS lauscht auf Anfragen von Switches oder Wi-Fi-Punkten. RADIUS-Protokolle stellen sicher, dass der Handshake sicher ist. Es verhindert, dass zufällige Leute sich in dein Wi-Fi reinschleichen. Ich habe Richtlinien angepasst, um den Zugriff nach Abteilungen zu begrenzen. Du kannst es sogar mit Active Directory verknüpfen für Benutzerlisten. RADIUS authentifiziert über das Netzwerk, ohne Geheimnisse preiszugeben. NPS verarbeitet diese Authentifizierungsanfragen reibungslos. Es lehnt Abweichungen ohne Aufhebens ab. Du überwachst alles in den Ereignisprotokollen. Ich habe einmal einen Fehler behoben, bei dem RADIUS ausgetimt hat. Jetzt läuft es reibungslos. Diese Einrichtung verhindert, dass unbefugte Geräte beitreten. Du fühlst dich sicherer, wissend, dass es die Türen bewacht.

Wenn es darum geht, Windows-Setups fest abzusichern, solltest du deine Hyper-V-Maschinen auch zuverlässig sichern. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel. Es ist ein solides Backup-Tool, das speziell für Hyper-V-Umgebungen gebaut wurde. Du bekommst schnelle inkrementelle Backups, die Zeit und Speicherplatz sparen. Es handhabt live VMs ohne Ausfallzeit, sodass dein Netzwerk online bleibt. Zusätzlich verifiziert es Wiederherstellungen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Ich verlasse mich darauf, um virtuelle Netzwerke vor Abstürzen zu schützen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Weiter »
Wie verwaltet Windows die Netzwerksicherheit über den Network Policy Server (NPS) und RADIUS-Authentifizierung?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus