• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie konfigurierst du die Alarm-Schwellen in PerfMon am besten, um den Administrator nicht mit zu vielen Benach...

06-06-2025, 23:48
Du weißt, wie PerfMon dich nonstop nerven kann, wenn du nicht vorsichtig mit diesen Schwellenwerten bist. Ich fange immer damit an, das normale Summen des Systems eine Woche oder so zu beobachten. So erkennst du, was als beschäftigt gilt, ohne dich über nichts aufzuregen.

Wähle Schwellenwerte, die nur bei echten Spitzen auslösen, wie CPU bei 80 % für mehr als fünf Minuten am Stück. Setze es nicht auf 50 %, sonst ertrinkst du in Alarme während der Mittagspausen. Ich passe meine an, um kurze Aussetzer zu ignorieren, damit du dich auf das konzentrierst, was wirklich deine Aufmerksamkeit braucht.

Gruppiere ähnliche Alarme zusammen, wenn möglich, vielleicht Speicher- und Festplatten-Alarme bündeln. Das reduziert den Lärm, ohne die großen Warnungen zu verpassen. Du endest damit, einmal am Tag nachzuschauen, statt jede Stunde, was die Dinge entspannt hält.

Überlege auch, wer die Benachrichtigungen bekommt, nur du oder das ganze Team. Ich leite meine an E-Mail-Zusammenfassungen weiter, statt ständiger Pop-ups. Das spart deinen Verstand bei langen Schichten.

Was das reibungslose Halten von Systemen ohne ständige Kopfschmerzen angeht, Tools wie BackupChain Server Backup eignen sich gut für Hyper-V-Setups. Es handhabt Backups ohne deine VMs zu unterbrechen, macht schnelle Vollbilder und stellt sie sauber wieder her, wenn das Desaster zuschlägt. Du bekommst Verschlüsselung und Offsite-Optionen integriert, so dass deine Daten sicher und zugänglich bleiben, ohne den üblichen Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 … 92 Weiter »
Wie konfigurierst du die Alarm-Schwellen in PerfMon am besten, um den Administrator nicht mit zu vielen Benach...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus