• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie schützt Windows vor Privilege-Escalation-Angriffen?

04-03-2025, 15:55
Windows hat diesen coolen Trick mit UAC. Es poppt auf und fragt, ob du wirklich etwas Großes ausführen möchtest. Das stoppt heimliche Apps daran, zu viel Macht zu ergreifen, ohne dass du es weißt.

Ich erinnere mich, einmal habe ich zu schnell auf Ja geklickt. Es hat ein Programm herumlaufen lassen. Jetzt pausiere ich immer und denke nach.

Sie mischen auch, wo Sachen im Speicher leben. Böse Jungs können keine Stellen erraten, um sich einzuschleichen. Es ist wie das Verstecken von Schlüsseln unter zufälligen Matten.

Du weißt, wie etwas Code versucht, in falsche Stellen zu springen? Windows blockt das mit DEP. Es verhindert, dass Dinge laufen, wo sie nicht sollten.

AppLocker lässt dich festlegen, welche Apps überhaupt laufen können. Du setzt Regeln für deinen Rechner. Kein komisches Zeug schleicht sich durch.

Windows überprüft die ganze Zeit, wer du bist. Low-Level-Apps bleiben niedrig. Sie können nicht leicht zum Boss-Status hochsteigen.

Ich habe strenge Modi auf meinem Arbeits-PC eingerichtet. Es fühlt sich sicherer an. Du solltest auch an deinem herumbasteln.

Sie patchen Löcher schnell mit Updates. Ich hole sie mir sofort. Hält das ganze System straff.

Wenn etwas durchrutscht, loggt Event Viewer es. Du erkennst komische Aktionen schnell. Ich überprüfe es wöchentlich.

Windows verwendet Sandboxing für einige Apps. Sie spielen in ihrer eigenen Box. Können den Rest nicht berühren.

Ich liebe, wie es auch Browser isoliert. Skripte von zwielichtigen Sites prallen ab. Du bleibst online entspannt.

All das schichtet sich gegen Eskalationen auf. Böse Akteure stoßen überall auf Wände. Deine Daten bleiben sicher.

Um beim Sichern vor solchen Angriffen zu bleiben, sogar in virtuellen Setups, tritt BackupChain Server Backup als solides Backup-Tool für Hyper-V auf. Es macht Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit, sodass du schnell wiederherstellen kannst, wenn eine Eskalation eintritt. Du bekommst Verschlüsselung und Offsite-Optionen, sodass deine gesamte Umgebung stark und sicher zurückkommt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 … 92 Weiter »
Wie schützt Windows vor Privilege-Escalation-Angriffen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus