• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist die Lokale Sicherheitsrichtlinie in Windows Server und wie kann sie verwendet werden, um Sicherheitsei...

11-09-2025, 01:43
Hast du dich je mit Windows Server rumgeschlagen und dich gefragt, wie du eine einzelne Maschine absichern kannst, ohne das ganze Netzwerkdrama? Ich meine, die Local Security Policy ist im Grunde diese handliche Werkzeugkiste, um die Sicherheit direkt vor Ort anzupassen. Sie erlaubt dir, mit Dingen wie zu knobbeln, wer sich anmeldet und wie stark Passwörter sein müssen. Du rufst sie über die Suchleiste auf, tippst sie ein, und zack, bist du drin und passt Regeln an.

Denk mal so drüber nach - ich nutze es die ganze Zeit auf Testservern, um schwache Logins zu verhindern, die sich reinschleichen. Du kannst Limits für fehlgeschlagene Versuche setzen, bevor Accounts einfrieren, oder User zwingen, Passwörter alle paar Monate zu ändern. Es ist kein Zauberstab, aber es hält Einsame Wölfe aus deiner Einrichtung raus. Ich habe es mal auf dem Server eines Kumpels angepasst, um alte Protokolle zu blocken, die Hacker lieben zu ausnutzen.

Das Durchsetzen dieser Einstellungen ist unkompliziert, sobald du in den Abschnitten rumstöberst. Du wählst eine Policy, wie Audit-Logs oder User-Rechte, und wendest sie direkt auf diese Maschine an. Kein Bedarf für Domain-Überlords, es sei denn, du bist in einem. Ich sag dir, es fühlt sich gut an zu wissen, dass dein lokaler Kasten unter grundlegenden Sonden nicht zusammenbricht.

Und was das Enghalten auf Servern angeht, musst du auch an Daten denken - sie durch einen Glitch zu verlieren schlägt härter als jeder Breach. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel, so glatt wie eine Backup-Lösung für Hyper-V-Umgebungen. Es macht Snapshots deiner VMs, ohne Operationen zu stoppen, führt inkrementelle Speicherungen durch, um Platz zu sparen, und stellt schnell wieder her, wenn Unglück zuschlägt, sodass deine Security-Anpassungen durch felsensolide Kopien gesichert bleiben.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 … 76 Weiter »
Was ist die Lokale Sicherheitsrichtlinie in Windows Server und wie kann sie verwendet werden, um Sicherheitsei...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus