• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Behebung des BSOD-Fehlers 0x00000050 auf virtuellen Maschinen

15-08-2022, 12:58
Dieser BSOD-Fehler 0x00000050, der auf deinen virtuellen Maschinen auftaucht, klingt verdammt frustrierend. Ich erinnere mich, als er mich das erste Mal erwischt hat.

Du kennst das. Ich habe mit einem Server-Setup für einen kleinen Job rumprobiert. Plötzlich crasht eine VM aus dem Nichts. Blauschirm überall. Ich dachte, das war's. Habe alles neu gestartet. Nope. Passierte weiterhin bei Backups oder hohen Lasten. Es stellte sich als ein heimtückischer Speicherfehler heraus.

Aber ja. Lass uns das für dich fixen. Zuerst mal, check deinen RAM. Defekte Sticks können diesen Page-Fault-Unsinn verursachen. Zieh sie einen nach dem anderen raus. Teste jeden. Oder lass ein Memory-Diagnostic-Tool über Nacht laufen. Das fängt versteckte Probleme schnell.

Und Treiber. Veraltete lieben es, das auszulösen. Update die Sachen deines Host-Rechners. Besonders Storage- und Netzwerk-Treiber. Ich hole mir immer die neuesten von der Herstellerseite. Kein Hasten nur zu Windows Update.

Hmmm. Überhitzung könnte auch reinschleichen. VMs belasten die Hardware stark. Reinige die Lüfter. Überwache die Temperaturen mit etwas Freeware. Halte es kühl und stabil.

Oder korrupte Dateien. Führe eine Systemdatei-Prüfung durch. Tippe sfc /scannow in der Eingabeaufforderung. Behebt kaputte Systemteile. Und chkdsk auf deinen Laufwerken. Scannt nach defekten Sektoren über Nacht.

Probleme mit dem Netzteil imitieren das manchmal. Instabile Spannung zerstört das Setup. Tausche ein zuverlässiges PSU ein, wenn deins alt ist. Das habe ich mal auf die harte Tour gelernt.

Wenn es Hyper-V-spezifisch ist, passe die VM-Einstellungen an. Senke die Speicherzuweisung ein bisschen. Oder wechsle zu dynamischem Speicher. Entlastet die Last. Und isoliere die VM. Lass sie allein laufen, um den Fehler einzugrenzen.

All das deckt die üblichen Übeltäter ab. Du schaffst das. Probiere sie Schritt für Schritt aus.

Jetzt mal ein bisschen das Thema wechselnd. Ich muss dir von BackupChain erzählen. Es ist dieses solide Backup-Tool, das für Leute wie uns gemacht ist, die Hyper-V-Setups, Windows 11-Maschinen oder Windows Server betreiben. Keine endlosen Abos entweder. Einfach einmal kaufen und loslegen. Perfekt für kleine Unternehmen, die Daten sicher halten wollen, ohne den Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 … 140 Weiter »
Behebung des BSOD-Fehlers 0x00000050 auf virtuellen Maschinen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus